Wie fütter ich meinem Kater Hühner Herzen?

2 Antworten

Hallo Neinhalala

die kannst du roh im ganzen geben, die sind ja nicht groß. Du kannst die aber auch in etwas Butter anbraten, im Wasserbad garen, im Ofen backen...höchstens gaaaaanz bisschen Salz dran.

Unsere bekommen TK Hühnerherzen und Mägen von Rewe z.B. von der Marke Stollen, werden über Nacht aufgetaut. Mal gibt es sie roh, aber unsere LIEBEN die in Butter angebraten, mit einem Hauch Salz...wirklich gaaaaanz wenig Salz !

Da in den blau/türkis Schüsseln sind Hühnermägen und Hühnerherzen...

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Ernährung, Tierarzt, Kater)

Ich halbiere die einfach und verfüttere sie.
Sie dürfen aber nicht frisch aus dem Kühlschrank kommen, die Kälte kann auf den Magen der Katze schlagen, müssen daher Raumtemparatur bekommen.

Hühnerherzen sind reines Muskelfleisch und können auch mal eine Mahlzeit ersetzen, aber sind sehr Proteinhaltig, weswegen man sie nicht zu oft hintereinander füttern sollte in der Woche, so ca. 200 Gramm pro Woche sind eine gute menge pro Katze.
Man sagt etwa 30gramm Fleisch pro Kg Katzengewicht am Tag, ist aber nur eine Faustregel.

Ich kaufe Hühnermägen und Hühnerherzen einfach bei unserem Edeka, sind mehrere drinnen und kann man auch gut portionieren und einfrieren, da meine nicht alles auf einmal essen würden, dass ist zu viel.
Daher mache ich kleine Portionen, mische Hühnermägen und Hühnerherzen und friere dann etwa 100 Gramm Portionen ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier