Fremde Hühner füttern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ohne Absprache mit den Besitzern n absolutes No-Go.

Stell dir mal vor: die Hühner vertragen das Futter nicht und sterben daran.

RedBull174
Fragesteller

War meine Befürchtung deswegen habe ich seine Mutter angerufen. Das sie ihn davon abhält, nicht das er noch ein Huhn umbringt

Missy274  24.05.2023, 14:11
@RedBull174

Mein Fazit für die Zukunft wäre, dass ich ihm keine Tiere mehr zeige. Die Beziehung zu deinem Nachbarn scheint ja sehr gut zu sein. Frage ihn mal, was der Junge den Hühnern anbieten darf. Wenn die Antwort nix ist, ist halt so.

RedBull174
Fragesteller
@Missy274

Das ist nicht mein Nachbar der sich Hühner zulegen möchte, sondern ein Züchter schon in 2 Generation.
Aber ich kenne die weil ich war ja auch mal ein Kind, ich durfte sogar ein Kücken ausbrüten (mit einer Glucke).

Aber ich wüsste nicht ob das der Sohn auch erlaubt, müsste ich mal fragen

Fremde Tiere füttern ist ein absolutes NO-GO!

Es sind schon viele Tiere krepiert weil Leute meinten sie müssen Sie mit irgendwas füttern.

RedBull174
Fragesteller

Ja das war meine Befürchtung, obwohl er nichts schlechtes gekauft hat hätte ich Angst das ein Huhn das nicht verträgt.

Ich spreche das mit dem Besitzer ab ob mein Neffe sich ein Huhn „zähmen“ darf.

Narva  24.05.2023, 14:28
@RedBull174

Vielleicht kann der Besitzer der Hühner ja auch mal mit deinem Neffen reden und ihn dahingegen etwas sensibilisieren... kann ja auch zu einer *Freundschaft"* werden wo der Neffe vielleicht ab und an im Hühnerstall mithilft... dann wird er auch mit dem Füttern einbezogen und versteht vielleicht besser wiso man nicht einfach fremde Tiere füttern darf.

Man füttert keine fremden Tiere. Genauso wenig wie man zu fremden Kindern geht und denen was hinhält.

Er weiß ja gar nichts über die Fütterung von Hühnern.

RedBull174
Fragesteller
Er weiß ja gar nichts über die Fütterung von Hühnern.

Er ist ja auch erst 8