Freilaufende Hühner?

Sorry für die Schreibfehler ihc gehe gerade

Es ist eine normale Straße auf der die Autos circa 60 fahren

Hier ist ein Foto

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde,wenn möglich erst mal versuchen die Hünder einzufangen. Ich weiß nicht ob es klug wäre sie in den Garten zurück zu tun,da der ja offensichtlich nicht Ausbruch sicher ist. Wenn es einen verschließbaren Stall da gibt,dann würde ich sie da rein tun und den Stall verschließen. Und dem Besitzer sagen,dass er sein Gehege mal sichern soll! Wenn nicht,kannst du eventuell ja mal Nachbarn fragen,ob die die Hüner nehmen können so lange der Besitzer weg ist,oder wenn das auch nicht geht,erst mal die Hüner mitnehmen und Zettel da lassen,dass du die Tiere hast. Auf jeden Fall erst mal die Tiere aus der Gefahrenzone bringen.

LG

DIe Hühner gehen abends nach Hause in den Stall, tagsüber laufen sie herum und suchen Futter. Das war früher völlig üblich, man zäunte nicht die Hühner ein, sondern den Nutzgarten mit den Beeten. Die Hühner braucht man auf diese Weise weniger zu füttern, da sie mehr Ressourcen haben, sich etwas zu suchen.

Wahrscheinlich machen das die Hühner schon lange so, und haben's bisher überlebt.

Aqualover
Fragesteller

Früher gab es halt noch keine Autos :/

Hat sich eh erledigt die sind weg

PatchrinT  26.11.2023, 12:48

dafür haben die Leute heute kein Verständnis. Angst um ihre Vorgärten die die hühner angeblich verkratzen. Eigentlich schade...

Rede mit dem Besitzer ob du ihm irgendwie mit den Hühnern helfen kannst. Wenn es ihm weiter egal ist würde ich mich an den Tierschutz wenden. Wenn die Haltungsbedingungen allgemein schlecht sind würde ich baldmöglichst den Stierschutz informieren.

spelman  26.11.2023, 12:43

"...würde ich baldmöglichst den Stierschutz informieren" - der ist aber gar nicht für Hühner zuständig, oder doch? ;-)

Ich würde mir keinen kopp machen,Hühner gehören nunmal zum alltag und auch das sie frei sind. Falls eines doch überfahren wird,kann der Besitzer keine ansprüche stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten