Frau nennt Bedingungen für Freundschaft?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Keine Ahnung, klingt aber weird. 30%
Mach doch einfach mit. 26%
Anderes .... 17%
Beende die "Freundschaft" ... 13%
Sprich nochmal mit ihr. 9%
Keine Ahnung. 4%

13 Antworten

Mach doch einfach mit.

Sie ist halt anspruchsvoll, sensibel und sehr offen. Da du davon ausgehen kannst, dass sie auch diese Anforderungen erfüllt, würde ich auf jeden Fall mit ihr befreundet sein wollen. - Könnte ein wertvoller Mensch sein, der nicht enttäuscht...

Keine Ahnung, klingt aber weird.

Kann es sein, dass sie vielleicht Autistin ist und sich schwer tut mit zwischenmenschlichen Beziehungen.

Beende die "Freundschaft" ...

Ich finde so was arrogant und würde mit jemandem, der in einer Freundschaft "Bedingungen" stellt nicht ernsthaft befreundet sein wollen. Echte Freundschaft und echte Liebe stellen keine Fragen und Rahmenbedingungen.

Was du machst ist natürlich deine Sache, aber ich finde das sehr belehrend und es kommt "von oben herab" rüber.

Es kann ja sein, dass sie schlechte Erfahrungen gemacht hat, das mag eine Erklärung sein, aber merkwürdig ist es dennoch. Ob man ihr das sagen muss, steht woanders geschrieben.

Mach doch einfach mit.

Sie will sich schützen, weil sie früher oft von den sogenannten Freunden enttäuscht wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wow, was für ein Drama um eine neue "Freundschaft" in der Firma. Da scheint aber jemand ziemlich hohe Ansprüche zu haben, oder? "Keine zweiten Chancen geben", wer denkt sich denn sowas aus? Aber hey, besser als ein Vertrag mit Blutunterschrift, oder? Vielleicht solltest du einfach so tun, als hättest du die "Bedingungen" vergessen und dich ganz normal verhalten. Oder du könntest selbst Bedingungen aufstellen, wer weiß, vielleicht mag sie ja keine gelben M&Ms oder so. Viel Erfolg mit dieser neuen "Freundschaft"!