Können Homosexuelle Männer mit Männern normal befreundet sein?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja können sie, weil 94%
Nein können sie nicht. Ist so wie bei Heteros 6%

12 Antworten

Ja können sie, weil

Natürlich kann man mit anderen Menschen befreundet sein, unabhängig vom Geschlecht und Sexualität. Auch ich bin mit einigen homosexuellen Männern befreundet, so ganz ohne jegliche Art von irgendwelche Beziehung zu haben oder irgendwie zu verkehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja können sie, weil

Freundschaften sind vom Geschlecht und der sexuellen Orientierung unabhängig. Dass Männer und Frauen nicht miteinander befreundet sein können ist außerdem Unsinn.

Unabhängig von der sexuellen Orientierung haben die meisten Männer einen größtenteils männlichen Freundeskreis. Und ein schwuler Mann wird keinesfalls auf jeden seiner Freunde stehen. Ich selbst bin lesbisch und habe größtenteils weibliche Freund*innen. Trotzdem stehe ich auf keine von ihnen, denn Freundschaft und romantische Liebe sind eben nicht dasselbe.

Ja können sie, weil

Natürlich ... Frauen sind doch auch miteinander befreundet - egal ob sie straight, bi oder lesbisch sind.

Tatsächlich besteht das Leben zu weiten Teilen nämlich nicht aus Sex ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Ja können sie, weil

So, wie es zwischen Mann & Frau, Frau & Mann, Frau & Frau auch möglich ist.

Ja können sie, weil

Ich bin schwul und habe viele Freunde in der Schule beim Sport usw.und habe NULL Probleme damit. Da spielt meine Sexualität keine Rolle. Allerdings bin ich ungeoutet.

Vielleicht sehe ich manchen männlichen Freund manchmal anders als ihr Heteros, aber ich habe keine Vergleichsunterschiede. Bisher bin ich bei meinen Freunden bestimmt nicht unbeliebt,