Können Transgendermenschen heterosexuell sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ein Transmann (Frau zu Mann) kann homosexuell oder heterosexuell sein. Beides kommt vor.
  • Die sexuelle Orientierung auf Mann oder Frau ändert sich durch die Transsexualität nicht.

Genauso wie du als Cis-Frau oder Mann jede Orientierung haben kannst, kannst du das logischerweise auch als Trans*person.

Beispiel: Stehst du als Frau auf Frauen, bist du lesbisch. Völlig egal ob irgendjemand davon eine Trans*frau oder Cis-Frau ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi happy

Eine transfrau (von Mann zu Frau) die auf Frauen steht ist lesbisch und wenn sie auf Männer steht, hetero. Umgekehrt genau so. :) ist aber nicht wichtig ist nur ein Label.

Transgeschlechtliche Personen sind in ihrer Sexualität genauso vielfältig wie cis Personen. Sie können homosexuell, heterosexuell, bisexuell, asexuell und alles mögliche sein. Die Transgeschlechtlichkeit hat an sich keinen Einfluss auf die sexuelle Orientierung, die beiden sollte man getrennt betrachten.

In deinem Beispiel, also bei Frau-zu-Mann Transgeschlechtlichkeit spricht man häufig von einem trans Mann, oder eben einfach Mann. Wenn dieser nun ausschließlich andere Männer anziehend findet, dann ist er wohl schwul.

Ja, kann man. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung