Beziehung mit Transgender?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Definitiv Ja! 45%
Nein, auf keinen Fall! 40%
Vielleicht? 14%

7 Antworten

Definitiv Ja!

Ein Transmann war immer schon ein Mann und eine Transfrau war immer schon eine Frau. Für mich spielen biologische Komponenten keine Rolle, so lange mich mein Partner gut behandelt, wie uns verstehen und es eben funktioniert. Mir wäre da auch egal, ob die Person überhaupt eine Geschlechtsangleichung vorgenommen hat oder nicht. "Sex" spielt für mich keine Rolle, weshalb auch noch vorhandene Geschlechtsmerkmale keine Rolle spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Definitiv Ja!

Die Fragestellung ist schon falsch gewählt...

Betreffende Person war NIE ein Mann.sondern schon immer eine Frau.Nur halt in einem männlichen Körper.That's it.

Auch dieses ''Hetero Mann'' muss man nicht betonen.Transfrauen sind Frauen,daher ändert sich nicht die eigene sexuelle Orientierung.Auch wenn das scheinbar einige immer befürchten.

Ich persönlich date nicht...aber falls es mal zu einer Beziehung kommt,sind mir die Genitalien einer Person so ziemlich egal.Aber Erfahrungsgemäss hat man als Asexuelle Person da sowie oft andere Ansichten über solche Nichtigkeiten.

DieUmfrage  29.06.2022, 09:39

Danke, dass du das erwähnt hast und ja, stimmt.

Definitiv Ja!

Also was heisst „bewusst“?

Wenn ich singe wäre und mich in jemanden verlieben würde und sich herausstellt, dass diese Person Transgender ist, hätte ich kein Problem damit. Auch wenn ich es davor wissen würde, würde ich der Person die gleiche Chance geben wie Cis Männern.

Aber ich würde nicht aktiv nach einem Transgender suchen, falls du das meinst.

JimdasDing  03.10.2021, 16:37

Du bist eine Frau. Das zählt nicht ...

JimdasDing  03.10.2021, 16:39
@Wonderworld01

Weil für Frauen Homosexualität etwas anderes ist als für Männer. Männer küssen sich auch nicht einfach mal so spaßhalber auf einer Party ...

JimdasDing  03.10.2021, 16:40
@Wonderworld01

Ich hab gar keine Vorurteile. Für Männer ist das Thema halt nicht so einfach. Wenn ein Frau mal was in Richtung bi macht, ist das kein großes Ding. Bei einem Mann schaut es schon wieder anders aus.

Wonderworld01  03.10.2021, 16:41
@JimdasDing

Also mein Freund und sein bester Freund benehmen sich viel Homosexueller als ich und meine beste Freundin ;)

Wonderworld01  03.10.2021, 16:43
@JimdasDing

Sagst du. Deine Meinung. In deinem Umfeld scheint es nicht die Norm zu sein aber dein Umfeld ist eben nur dein Umfeld ;)

Wonderworld01  03.10.2021, 16:49
@JimdasDing

Das ist mir sowas von Egal ;)

Ausserdem sind hier fast nur notgeile Typen unterwegs (das merkt man an all den Sex etc. Fragen und an den Sexchat anfragen) das wird also kein objektives oder glaubwürdiges Ergebnis sein. Mache besser eine Umfrage über Insta oder so wenn du ein echtes Ergebnis willst.

JimdasDing  03.10.2021, 16:51
@Wonderworld01

Egal wo du das machst, wird das entsprechende Ergebnis rauskommen. Du brauchst auch nur den Fernseher einschalten und dir ein paar Filme anschauen. Aber ich merk schon, dass es dir wahrscheinlich ums Rechthaben geht und mich interessiert das Ganze jetzt schon nicht mehr ...

tippsforqueers  03.10.2021, 18:27
@JimdasDing

Aber es ist ja keine Homosexualität. Es ist Heterosexualität, genauso wie sie auch zwischen cis Menschen wäre.

JimdasDing  03.10.2021, 18:37
@tippsforqueers

Okay, aber das verstehen "normale" Menschen nicht. Für die bleibt es ein operierter Mann. Somit wäre es für Männer besorgniserregend im Bezug auf ihre Sexualität.

Bei Frauen ist das gesellschaftlich irgendwie wurscht, ob mit Frau oder Mann.

tippsforqueers  03.10.2021, 18:53
@JimdasDing

Ich verstehe was du meinst aber faktisch sprichst du gerade Frauen ihre Heterosexualität ab. Nett.

JimdasDing  03.10.2021, 18:58
@tippsforqueers

Ich sag, dass es die Gesellschaft viel weniger bis kaum kümmert, ob Frauen hetero, bi oder lesbisch sind. Bei Männern schaut es wieder ganz anders aus. Ist eigentlich interessant.

Nein, auf keinen Fall!

A) Wenn ich es unterbewusst mache - also mir mein Gegenüber das verheimlich oder es als „nicht wichtig“ empfindet - dann wäre es spätestens dann vorbei, wenn ich dahinter komm, weil des meiner Meinung nach schon einen krassen Vertrauensbruch darstellt. Es gibt Dinge, die laufen unter „nicht wichtig“, aber viele Dinge sind gerade wenn es um eine Beziehung geht schon, spätestens wenn es ernst wird, zu erwähnen. Würde mich da ziemlich verarscht und irgendwie übers Ohr gehauen fühlen, wenn das erst irgendwann später raus kommt. LGBTQ hin oder her, als heterosexueller Mensch hat man nach wie vor selber das Recht zu entscheiden ob man eine Transgender-Person datet oder sonst was mit ihr/ihm macht … und um diese meine freie Entscheidung würde ich mich da dezent beschissen vorkommen. Ich selber würde nämlich keine Beziehung mit einer Frau wollen, die mal ein Mann war. Unter anderem, weil …

B) … meines Wissens nach eine Transfrau, nach dem jetzigen Stand der Wissenschaft, keine Kinder bekommen kann. Und ich lege sehr wohl und sehr großen Wert drauf mit meiner Freundin/Frau eigene Kinder zu haben. Keine Ahnung wie das in 10, 20, 30, 40 Jahren aussieht, aber stand jetzt, geht da eben nichts …

Ja, warum nicht, wenn meine Partnerin (ex männlich) auch wie eine Frau aussieht und sich so gibt, warum nicht?

Es muss einfach passen, das menschliche ist wichtig!

Ich bin Mann und derzeit in keiner Partnerschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung