Kann man bei der?? Geschlechtsangleichende Op von Mann zu Frau die prosta raus scheiden lassen?

6 Antworten

Soweit ich weis wird das vermieden, da dann oft Inkontinenz die Folge davon ist.

wird meist nie gemacht:

weil -> hormone machen die extreeem klein und wenn man die dann rausschneidet (wobei das keinen nutzen von sich zieht) kann dabei seehr viel schief gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero

Wenn du in der Situation bist, kannst du das mit dem Doc besprechen. Die Entfernung der Prostata nennt sich "radikale retropubische prostatektomie". Wird normalerweise bei Männern durchgeführt, die Prostatakrebs haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Warum sollte man das können? Es beeinflusst das Geschlecht nicht. Sowohl (manche) Frauen als auch Männer haben eine Prostata

Mocue  10.06.2023, 17:00

Keine Fraun hat eine Prostata.

Frauen haben eine Paraurethraldrüse/ Skene-Drüse.

Bei der Skene-Drüse, ist nicht wirklich benannt, welchen Sinn und Funktion sie hat, bei der Prostata dagegen, bestens.

Wenn man bei einem, nicht weiß, welchen Sinn es hat, aber beim anderen, bestens weiß, was es macht, kann man nicht meinen, dass es sich um das Gleiche handelt.

Mocue  11.06.2023, 02:44
@Haukensson

Soll ich dir zeigen, wie ich dich Schachmatt setze?

Jedes Jahr, erkranken etwa 70.000 Männer an Prostatakrebs in Deutschland.

Weißt du, wie viele Frauen an Prostatakrebs jährlich erkranken?

0 .... Das ist die Anzahl von Frauen, mit Prostatakrebs, Welt weit sogar.

Willst du auch wissen, woran das liegt?

Ich sage es dir: Weil Frauen keine Prostata haben.

Haukensson  11.06.2023, 13:36
Haukensson  13.06.2023, 06:44
@Mocue

Erst diskutieren ohne Quellen, dann beleidigen & zum Schluss bist du gebannt. Schachmatt, schätz ich mal.