Können Männer und Frauen gut befreundet sein?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, meistens geht das 74%
Nein, meistens geht das nicht 26%

7 Antworten

Habe eine Freundschaft mit einem Jungen.

Ohne das ich mit ihm geschlafen hätte, war nur ein mal, könnte ich aber auch nicht mit ihm befreundet sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kenomik  02.03.2023, 23:29

wieso das denn

Ja, meistens geht das

Das Wort "meistens" stört mich hier aber gewaltig. Und auch die Einschränkung auf "hetero" empfinde ich irgendwie als unsinnig, denn auch unter Homos kann das funktionieren, warum denn auch nicht?

Wie auch immer: Ich (m) habe seit jetzt fast 20 Jahren eine sehr gute und enge Freundin, wo es genau so ist: "Ich hab Dich lieb, aber ich liebe Dich nicht." Da wird niemals mehr daraus werden, es ist einfach ein reines Freundschaftsverhältnis. Und das ist sowas von schön!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DrTheOne  13.03.2023, 19:25

stell dir vor sie bietet dir sex an - glaube kaum dass du nein sagen kannst/willst

ohne Hintergedanken.

Hikker  13.03.2023, 19:30
@DrTheOne

1. Würde sie nie tun.

2. Falls sie es doch tun würde, dann würde ich natürlich ablehnen! Niemals! Sie ist dafür ganz einfach nicht mein Typ und ich nicht ihrer.

Hikker  15.03.2023, 17:41
@DrTheOne

Zweimal die Woche im Durchschnitt, hängt ein bißle von ihrer Schichteinteilung ab.

Nein, meistens geht das nicht

Man denkt halt immer irgendwie ans bumsen, deshalb wird es niemals eine echte Freundschaft zwischen Frau und Mann geben.

Ja, meistens geht das

Das ist auf jeden Fall möglich.

Es gibt keine Freundschaften zwischen Mann und Frau

Im Normalfall sind Männer zum weiblichen Geschlecht hingezogen und Frauen sind zum männlichen Geschlecht hingezogen