Warum sind manche der Meinung, Männer könnten nicht mit Frauen befreundet sein?

9 Antworten

Ich bin mit Jungs befreundet und finde das auch normal. Ich finde das auch doof wenn Leute sagen, Jungs und Mädchen können nicht befreundet sein.

Aber wegen dem mit mehreren Mädchen schreiben glaube ich, dass die nicht Freundschaftlich meinen sondern so als Beziehung/flirten halt schreiben. Dass man mit mehreren Mädchen schreibt weil man mit denen befreundet ist, ist ja ganz normal. An meiner Schule sind übrigens auch viele Jungs mit Mädchen befreundet und andersrum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich verbringe viel Zeit mit meinen Freunden 💙

Das sind dann entweder die Frauen, die Männer nur als sexsüchtige Frauenvergewaltigende Menschen sehen, oder Männer selbst die Frauen als Objekte sehen.

Frauen und Männer können auch Freunde sein, ohne in die Kiste zu springen.

Weil: (Ich glaube das wird langsam mein Lieblingsspruch) Mensch ist Mensch. Frau und Mann sind Menschen und Menschen können Freunde sein.

Wer zwischen Geschlechtern unterscheidet, ist ein Sexist.

Hessen001
Fragesteller
die Frauen, die Männer nur als sexsüchtige Frauenvergewaltigende Menschen sehen

In der Präventionsschulung wurden Männer eigentlich nur so dargestellt

verreisterNutzer  07.01.2023, 15:12
@Hessen001

Ja? Und das ist Schwachsinn und traurig, das 2023 immernoch die Feministen Männer vorverurteilen.

Nobodyrotz  08.01.2023, 02:34
@Hessen001

Traurig. Ich schreibe hier lieber nicht, was ich mit diesen Präventionslehrer*innen machen möchte. Ich habe gerade Wutschaum vor dem Mund. Und das will was heißen bei einem trotteligen Freiwild wie mir.

Dirndlschneider  08.01.2023, 12:12
@Hessen001

Ich verstehe nicht , was das für eine " Präventionsschulung " ist - von welcher Institution , in welchem Zusammenhang , zu welchem Zweck?

ich bin ganz deiner Meinung! Auch ich habe mein Leben lang mehr Freundschaften mit Mädchen und Frauen gehabt als mit Männer.

Warum sollte man mit Frauen keine Freundschaft haben können wenn man auch nicht Sex mit ihnen haben kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube das kann man nicht verallgemeinern. Es kommt auf die Menschen selbst an. Manche Jungs sind bei Mädchen nur auf Sex aus, und mache wollen aber auch nur normale Freundschaften.

Nobodyrotz  08.01.2023, 02:42

Die Jungs, die nur auf Sex aus sind, müssen aus der menschlichen Gesellschaft entfernt werden.

Im Grunde genommen kommt der Spruch aus dem Film Harry und Sally. Dort sagt Harry zu Sally: "Männer und Frauen können nie Freunde sein. Der Sex kommt ihnen immer dazwischen."

https://www.youtube.com/watch?v=i8kpYm-6nuE&t=39s

Ansonsten geht es nicht um das Schreiben, sondern um das "nach dem Sex sang und klanglos verschwinden"

Nobodyrotz  08.01.2023, 02:43

Der Film ist kriminell und pervers und gehört verboten.

HansWurst45  08.01.2023, 03:44
@Nobodyrotz

Welche Passagen genau meinst du? Gegen welche Gesetze verstößt der Film an diesen Stellen? Kannst du bitte den entsprechenden Paragraphen des STGB zitieren? Wenn du das nicht kannst, dann geh nach Hause, schweig fein still und schau dir Bine Maja an.

Nobodyrotz  08.01.2023, 03:54
@HansWurst45

Der Film fördert eine kriminelle Denkweise. Man erkennt das an Deiner Reaktion. Du bist durch den Film aus der Rolle.

HansWurst45  08.01.2023, 11:14
@Nobodyrotz

Belege deine Behauptung bitte mit Tatsachen. z.B. wissenschaftliche Studien, rechtskräftigen Urteilen oder wenigstens mit Filmzitaten auf die du dich bei deine Aussagen berufst!

Nobodyrotz  08.01.2023, 11:20
@HansWurst45

Wer behauptet, heterosexuelle Männer könnten keine nicht erotischen Freundinnen haben, verdirbt die menschliche Moral. Leider wird das bisher nicht bestraft.

HansWurst45  08.01.2023, 11:41
@Nobodyrotz

Du hast, glaube ich, den Film bzw. die Prämisse der Erzählung nicht verstanden. Die Geschichte, die in diesem Film erzählt wird, widerlegt genau diese eine Behauptung, die Harry zunächst proklamiert. Hast den Film überhaupt gesehen?

Ansonsten habt sich die FSK als oberster 'Sittenwächter' dazu entschieden, den Film ab 16 freizugeben.

https://www.spio-fsk.de/asp/filestream.asp?dir=karte&file=1106%5C62474V%2Epdf

Wie gesagt, wenn dir das zu freizügig oder zu vollmundig ist, dann schau dir Biene Maja an. Aber Vorsicht vor den Verfilmungen der Grimm'schen Märchen. In Hänsel und Gretel kommt eine Kannibalin vor, die im Laufe der Geschichte gefoltert und ermordet wird; die Steifschwestern von Aschenputtel betreiben Selbstverstümmelung und bei Rotkäppchen ist einer der Protagonisten ein Tierquälerin und tötet ohne Not den Wolf. So fangen üblicherweise Serienkiller ihre Laufbahn an.

Nobodyrotz  13.02.2023, 07:51
@HansWurst45

Oh mein Gott. Ja, Märchen sind oft grausam. Aaaber- am aller grausamsten sind religiöse Schriften, wie die Bibel, die u.a. bestialische Folter, Verbrechen in Sippenhaft, Frauendiskriminierung, Ungerechtigkeiten, Völkermorde und sogar mindestens drei fast völlige Ausrottungen der Menschheit (Sintflut, Harmagedon, Jüngstes Gericht) und für viele Bibelausleger sogar ewige Höllenqualen für fast alle gut heißt.