Freundschaft zwischen Mann und Frau wirklich möglich?

16 Antworten

Klar, kein Problem...nur sollte man auch den Freund bzw. Die Freundin mit einbeziehen, da sonst leicht Eifersucht entstehen kann

Ich glaube schon dass das geht, habe selbst mehr männliche als weibliche Freunde. Die kenne ich auch alle schon ewig und das sind für mich die besten Freundschaften die ich jemals hatte und haben werde. Meinen besten Freund z.B. sehe ich täglich 2-5h Stunden und wir können über alles reden, gehen spazieren, kochen oder spielen Videospiele. Das ist tatsächlich eher schon ein geschwisterliches Verhältnis, da er sich auch gut mit meiner Schwester versteht und wir auch viel zu dritt rumhängen.

Geht auf jeden Fall. Manchmal passiert es aber eben doch das mehr passiert oder sich einer - vielleicht sogar beide - verliebt. Muss aber nicht sein.

Kann auf jeden Fall gut funktionieren :)

Klar ist das möglich. Ich kenne einige Frauen, mit denen ich befreundet bin, wo aber auch nicht mehr läuft, als das. Und ich denke, dass es auch in der Partnerschaft möglich ist, dass man über alles reden kann, wie eben gute Freunde miteinander reden, jedenfalls habe ich das bei einigen Beziehungen selbst so erlebt. Von daher halte ich beides durchaus für möglich.

Safi2
Fragesteller

Also wenn ich als Junge bei meiner Besten Freundin übernachten würde und das sehr oft, dann ist es nach einer Zeit doch nicht mehr sooo normal oder?

verreisterNutzer  15.07.2020, 18:12
@Safi2

Doch warum auch nicht ? Ich schlafe auch oft mal bei einem Freund und das Bedeutet nichts. Das kann ganz Praktikable gründe oder so haben. Aber z.B. wenn wir in den Urlaub fahren teilen wir auch ein Doppelzimmer ich sehe da kein Problem.

JTKirk2000  15.07.2020, 18:15
@Safi2
Also wenn ich als Junge bei meiner Besten Freundin übernachten würde und das sehr oft, dann ist es nach einer Zeit doch nicht mehr sooo normal oder?

Auslegungssache.

Klar geht das :)

Bei mir persönlich hat das bisher aber nur so semigut funktioniert, da ich mit den meisten guten irgendwann mal was hatte.

Aber selbst da quatscht man drüber und dann war in den meisten Fällen alles geklärt und easy