Wärt ihr lieber ein Mann oder eine Frau?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Mann 62%
Frau 35%
Divers 4%

31 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt
Frau

ich bin froh eine frau zu sein, weil:

... wir während einer Massage keine Erektion bekommen.

... wir mit 30 noch alle Haare auf dem Kopf haben.

... wir statistisch gesehen viel weniger bei Affären erwischt werden.

... wir neben dem IQ auch einen EQ (emotionalen Quotienten) haben und ihn im Job auch einsetzen.

... wir mehr als nur eine erogene Zone haben.

... wir immer können, wenn wir wollen.

... wir sooft können, wie wir wollen.

... wir zwar langsam, dafür aber gewaltig kommen.

... wir mit jedem Schuss auch noch geballte Energie tanken.

... wir sozial veranlagt sind – wir stärken das Selbstbewusstsein der Männer, wenn wir sie bitten, das Warndreieck aufzustellen.

... wir bei Schiffsunglücken als erstes gerettet werden

... es cool ist, ein Papa-Mädchen zu sein - Mamasöhne sind weinerliche Memmen.

... Nagellack nur bei Frauen gut aussieht.

... wir Kleider, Minis und Hosen anziehen können - Männer haben die Auswahl zwischen Hosen und Schottenröcken.

... Männer immer noch glauben, sie müssten unsere Rechnungen bezahlen - und wir das Gesparte dann in einen neuen Fummel investieren.

... es Brad Pitt gibt.

... wir in seinen ausgeleierten Sweatshirts genial aussehen - er in unseren engen T-Shirts dagegen wie Arnold Schwarzenegger im Strampelanzug.

... wir letztlich entscheiden, wie viele Menschen im nächsten Jahrtausend geboren werden.

... wir unseren Führerschein länger behalten - bei Fahrzeugkontrollen pressen wir immer eine Krokodilsträne raus.

... Männer Rivaldo nur anhimmeln können - wir können theoretisch auch mit ihm ins Bett gehen.

... wir die besten Zeiten noch vor uns haben - das neue Jahrtausend ist bekanntlich das der Frauen.

... wir schwach werden dürfen - damit er uns auf Händen oder einfach nur die Tasche trägt.

... wir einen Ring geschenkt bekommen, wenn wir gefragt werden, ob wir heiraten wollen (und den können wir später wieder verkaufen...).

... wir nicht warten, bis dass der Tod uns scheidet, sondern vorher merken, wenn sich die Partnerschaft totgelaufen hat.

... wir die Männerwelt immer noch begeistern oder schockieren, wenn wir gut sind in Sportarten wie Kickboxen, Fußball oder Freeclimbing.

... Männer früher sterben und wir die Lebensversicherung kassieren.

... Frauen früher betrunken werden – das entlastet den Etat.

... wir so tun können als seien wir schwanger - und so immer einen Sitzplatz und die nötige Beachtung bekommen.

... in Frauenzeitschriften bessere Probepackungen kleben.

... Kommunikation im Job für uns kein soziologischer Begriff ist - wir tun\'s.

... es keinesfalls unser soziales oder intellektuelles Ansehen schmälert, wenn wir ein Abseits nicht sofort erkennen - tun wir es doch, gelten wir gleich als Fachfrau.

... wir unsere Augenbrauen unter Kontrolle haben (im Gegensatz zu Theo Waigel).

... Taxis extra für uns halten.

... wir wissen: Computerspiele machen Spaß - allerdings stellen wir keine Verbindung her zwischen dem Spielstand und unserer Potenz.

... wir Rosa tragen können und es sexy aussieht.

... es mehr Klasse hat einen Vibrator zu benutzen, als Sex mit einer Plastikpuppe zu haben.

... wir nie zu früh kommen.

... wir keine Witze über blonde Männer machen.

... Männer Schokolade niemals so innig genießen können wie wir.

... und weil Wir immer wissen, ob das Kind von uns ist!

quelle: https://www.chefkoch.de/forum/2,31,201691/40-gruende-warum-es-besser-ist-eine-frau-zu-sein.html
Twops
Fragesteller

Der beste Vorteil für mich persönlich wäre das Frauen Männer so leicht um den Finger wickeln können und auch sehr leicht und schnell an Sex kommen und auch ihre Sexuellen Fantasien viel besser oder wahrscheinlicher ausleben können, als wenn ein Mann zu einer Frau geht und nach Sex fragt und dann auch noch irgendwelche Fetische hat. Da bekommt man als mann zu 99% eher ne klatsche oder ein tritt in die Weichteile.

ps1980  28.09.2020, 12:07

ich bin lieber ein mann, denn:

1) Telefongespräche sind innerhalb von 30 Sekunden beendet.

2) Die Masse der Pornodarsteller sind weiblich.

3) Du weißt etwas über Panzer.

4) Du mußt nicht das Sexleben deiner Freunde überwachen.

5) Du kannst alle Marmeladengläser selbst öffnen.

6) Alte Freunde bemitleiden dich nicht, wenn du zunimmst.

7) Beim Zappen bleibst du nicht hängen wenn jemand weint.

8) Dein Arsch spielt niemals eine Rolle in Vorstellungsgesprächen.

9) Alle deine Orgasmen sind echt.

10) Ein bisschen Bauchspeck macht dich nicht unsichtbar für das andere Geschlecht.

11) Du schleppst keine Taschen mit unnötigen Dingen mit dir herum.

12) Du kannst deine Nahrung selbst erlegen.

13) In der Werkstatt gehört dir alles.

14) Du kannst dich duschen und anziehen in 10 Minuten.

15) Sex kann dir nicht deinen Ruf vermiesen.

16) Wenn jemand vergisst dich einzuladen, ist er nach wie vor dein Freund.

17) Deine Unterwäsche im 3er-Pack kostet höchstens 10 Euro.

18) Kein Mitarbeiter kann dich zum heulen bringen.

19) Du brauchst dich unterhalb des Kopfes nicht rasieren.

20) Du musst nicht jede Nacht neben einem haarigen Arsch schlafen.

21) Du kannst deinen Namen in den Schnee schreiben.

22) Alles in deinem Gesicht behält seine Originalfarbe.

23) Drei Paar Schuhe sind mehr als genug.

24) Du kannst eine Banane in der Öffentlichkeit essen ohne dass jemand deswegen komisch schaut.

25) Du kannst sagen was du willst, weil dir egal ist was andere Leute über dich denken.

26) Das Vorspiel ist freiwillig.

27) Keiner unterbricht seinen guten schmutzigen Witz wenn du den Raum betrittst.

28) Kfz-Mechaniker erzählen dir die Wahrheit.

29) Dich interessiert es einen Dreck, ob jemand deine neue Frisur erkennt.

30) Du bist immer in der gleichen Stimmung.

31) Du kannst Clint Eastwood bewundern ohne zu hungern, um wie er auszusehen.

32) Du kennst mindestens 20 Wege eine Bierflasche zu öffnen.

33) Du kannst breitbeinig sitzen, egal was du trägst.

34) Gleiche Arbeit, besseres Gehalt!

35) Graues Haar und Falten verstärken deinen Charakter und machen dich fürs andere Geschlecht nicht unattraktiv.

39) Es ist dir egal wenn Leute hinter deinem Rücken über dich sprechen.

40) Mit 400 Millionen Spermien pro Schuss könntest du in 15 Versuchen die Erdbevölkerung verdoppeln - theoretisch.

41) Menschen werfen nie einen Blick auf deine Brust wenn du dich mit ihnen unterhältst.

42) Wenn andere Jungs auf einer Party die gleichen Klamotten tragen, kann es sein, dass du Freunde fürs Leben findest.

43) Prinzessin Dianas Tod war für dich nur eine weitere Todesanzeige.

44) Du lässt niemals eine Chance auf Sex sausen, weil du nicht in der Stimmung bist.

45) Was zum Teufel ist Zellulitis???

JaquesSchabrack  28.09.2020, 12:17

Okay, bis jetzt war ich ganz froh ein Mann zu sein. Letzt komm ich doch ins Grübeln. LG! :D

Altersweise  28.09.2020, 12:47

Grandios, liebe Lissi!

LukeatWork  28.09.2020, 12:57

Frauen sind schon toll... trotzdem bin ich lieber ein Mann. :D
Ich bin halt bescheiden. ;)

RMRADSE  28.09.2020, 13:00

Köstlich liebe Lissi! Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

IQSofia  28.09.2020, 13:19

hallo Lissi, ein ähnliches Bild mit solchen Sprüchen wollte ich hoch laden, was mir aber nicht erlaubt wurde... die Gründe sind mir schleierhaft.

PicaPica  28.09.2020, 13:57

Was muss man DEM noh hinzufügen liebe Lissi - Nix!

GLG an dich. :-))

Nizmo  28.09.2020, 14:31

Ok

ihgwik  28.09.2020, 15:33

👍

Spielwiesen  28.09.2020, 19:23

Genialer Mundwinkellupfer, deine Antwort ! Nicht zu übertreffen! :-))) danke!

Grinsekater1812  29.09.2020, 11:30

Ich muss zugeben......wunderbar !!Und ich gebe selten was zu.^^😎😎

Guten Morgen zusammen!

Biologisch gesehen habe ich kein Problem mit meinem Geschlecht.

Jedoch mag ich es nicht, wenn ich aufgrund meines Geschlechts unterschätzt werde, wenn mein Körper ständig sexualisiert wird...

Kurz: in eine Schublade gesteckt werde.

Wenn eine Frau sagt sie ist gerne Frau, weil man dann kurz ausgedrückt das Dumme Blondchen spielen kann, kann ich darüber noch den Kopf schütteln. Das funktioniert vielleicht mit Anfang 20 ganz gut, aber mit Mitte 40 nicht mehr so leicht. Zudem funktioniert es auch nur, wenn das Gegenüber ein Mann ist, der sich von so etwas einlullen lässt. Aber man erweist damit einen Bärendienst allen Frauen, die mit ihren Köpfchen Weiterkommen wollen.

Ich wünsche einen schönen Montag!

PicaPica  29.09.2020, 11:26

Ich denke, dass da Mann schlau genug ist, das unterscheiden zu können liebe catchan.

Dir schon einen schönen Dienstag, LG. :))

catchan  29.09.2020, 12:23
@PicaPica

Ich sag’s mal so: Schlaue Männer ja... 😉

Schöner Dienstag!

Frau

Guten Tag in die Runde,

nachdem ich als Frau mein Berufsleben lang 'meinen Mann gestanden' habe, denke ich, dass sowohl die Männer- als auch die Frauenrolle Licht- und Schattenseiten hat, an die bei dieser Frage wohl jeder denkt.

Jemand, der als Mann nur ein paar typische Highlights im Leben als Frau bemerkt und sie sich wünscht, würde ganz schnell auf den Boden der gesellschaftlichen Tatsachen knallen, wenn der ganze Rest noch dazukäme.

Umgekehrt das gleiche. So sehe ich es ganz entspannt.

Mein Freund und ich haben diese umgekehrte Situation mal einen Tag lang versucht zu spielen und haben uns wie dem jeweils anderen Geschlecht zugehörig verhalten (also außerhalb des Bettes :-)! ) - und das endete in einem solchem Gelächter, dass wir abbrechen mussten.
Er gebärdete sich so gekonnt weibisch, wie er es von Frauen allgemein verinnerlicht hatte:
- andere Sprechweise samt Tonfall, machte mir typisch weibliche Vorwürfe, ließ banale Situationen eskalieren, beschwerte sich mit sich überschlagender Stimme über die mangelnde Unterstützung bei der ewigen Hausarbeit inkl. Kloputzen und Stehpinkler ('ich'), und so einige Details kann ich gar nicht schreiben.
Es war dermaßen zum Brüllen, dass ich dem nichts groß entgegensetzen konnte.

Ich kann nämlich nicht so gut Theater spielen wie er es konnte und war nicht in der Lage, einen Mann zu mimen. Sie sind ja erst typisch in realen Situationen, wenn sie ihre immer noch privilegierte Rolle als normal akzeptieren. Was sich inzwischen geändert haben könnte, weiß ich nicht.

Leider muss ich jetzt schnell weg, daher grüße ich für heute in die Runde und wünsche einen schönen Abend.

PicaPica  29.09.2020, 11:23

Das glaube ich dir, aber eine recht gute Methode sich quasi gegenseitig den Spiegel vorzuhalten bzw. Klischees aufzuarbeiten oder darauf hinzuweisen und sich dann zu fragen, ob das auf die eigene Person, die eigene Partnerschaft zutrifft, GLG. :))

Spielwiesen  29.09.2020, 14:15
@PicaPica

Klar, für Paare, die zusammenleben, wäre das eine tolle Methode, um spielerisch Spannungen aufzuarbeiten - rechtzeitig bevor man platzt! So lacht man drüber, weil man sich ja innerlich in einer anderen Rolle befindet! Eigentlich genial einfach!

Danke und viele Grüße!

Lazarius  29.09.2020, 11:32
... Mein Freund und ich haben diese umgekehrte Situation mal einen Tag lang versucht zu spielen ...

So wie du uns das in dieser lustigen Art geschildert hast, hätte ich mir das gerne angesehen. Das wäre garantiert ein unvergesslicher Tag für mich gewesen :-))

Herzliche und liebe Grüße von W.

Spielwiesen  29.09.2020, 14:11
@Lazarius

Ja, da hätten Zuschauer bestimmt freiwillig Eintritt gezahlt! Leider konnte ich da nicht so mithalten - aber er war ein perfekter Darsteller und wechselte den Grad der weiblichen Eskalationsstufe - sehr gekonnt! Es war wirklich unvergesslich! Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße !

Lazarius  29.09.2020, 14:13
@Spielwiesen

Bitteschön, sehr gerne. Ich kann mir das sehr gut vorstellen :-))) GLG W.

Spielwiesen  29.09.2020, 15:45
@Lazarius

Das wäre ja mal ne Anregung für dich, privat. 'Liebling, lass uns mal ein Rollenspiel machen .... ' und dann den jeweils anderen geben. Gruß

Mann

Einen wunderschönen guten Morgen Twops, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

  • Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen der Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

Albert Einstein

  • Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden.

Oscar Wilde

Ich habe mich weit über 60 Jahre an die Rolle gewöhnt ein Mann zu sein und bin zufrieden damit. Eine Frau zu sein, nein das möchte ich nicht, obwohl es manchmal von Vorteil sein könnte.

Ob Frau oder Mann, ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

Herzliche Grüße von Lazarius.

Twops
Fragesteller
 Eine Frau zu sein, nein das möchte ich nicht, obwohl es manchmal von Vorteil sein könnte.

Das denke ich auch

Spielwiesen  28.09.2020, 19:29

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier :-) zum Glück, würde ich mal hier sagen! Viele liebe Grüße !

Lazarius  29.09.2020, 10:26
@Spielwiesen

Guten Morgen liebe A.,

da komme ich nicht umhin dir zuzustimmen.

Herzlicher und liebe Grüße, sowie einen schönen Tag sendet und wünscht dir dein W.

PicaPica  29.09.2020, 11:19

Du bist wundervoll genau so wie du bist lieber Freund, GLG. :-))

Lazarius  29.09.2020, 11:23
@PicaPica

Vielen, vielen Dank.

Das mochte ich in vollem Umfang an dich zurückgeben liebe Freundin und wünsche dir noch einen schönen Tag. GLG W. :-))

Bild zum Beitrag

"Ein Mann widerspricht einer Frau nicht. Er wartet, bis sie es selber tut."

Ernest Hemingway

Einen lieben Gruß an die Runde,

ich fühle mich rundum als Frau wohl und glücklich und bin absolut zufrieden damit.

Der Wunsch, einmal ein Mann zu sein, ist in mir noch nie aufgekommen.

Vor ein paar Wochen wurde in unserer Tageszeitung ein kleines Zitat von Jack Nicholson veröffentlicht. Es war halt ein Witzchen von ihm, über uns Frauen. Ich musste darüber lachen und fand es persönlich weder diskriminierend noch sexistisch. Denn als Frau sollte man ja auch gesundes Selbstbewusstsein und den nötigen Humor besitzen.

War klar, eine Woche später, ein Shitstorm in den Lesebriefen, von einigen Frauen, wie sich das Tagesblatt erdreisten kann, so ein Zitat zu veröffentlichen. Lustigerweise wurde am Tag nach diesem Zitat über Frauen ein witziges Zitat über Männer veröffentlicht - da kam gar nichts.

Wenn man sich gegenseitig in den bestimmten Geschlechterrolle achtet, dann passt es doch. Heutzutage wird ja sogar ein lieb gemeintes Kompliment von einem Mann an eine Frau zum Teil negativ gewertet. Dass finde ich schade.

Natürlich gibt es noch einige Dinge, die sich ändern sollten. Aber im Prinzip haben wir in Deutschland doch eine gesunde Gleichberechtigung.

Jetzt wünsche ich euch einen guten Start in die Woche.

Herzliche Grüße RM

 - (Liebe und Beziehung, Sex, Frauen)