Wärt/seid ihr gerne ein Frau?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 33%
andere Antwort 12%

11 Antworten

Nein

Ich finde es jetzt nicht dramatisch, aber ein Mann zu sein würde ich praktischer finden. Würde am liebsten wechseln, auch von der Art, wie man wahrgenommen wird. Ich fände es besser, wenn man mich draußen als Mann wahrnehmen würde. Allein schon wegen der Autorität und Sicherheit.

Nein

Ich bin non-binary und bin sehr zufrieden damit.

Also nein, ich wäre nicht lieber eine Frau, da ich mit meiner Geschlechtsidentität sehr gut klarkomme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Nein

Die Frage ist irgendwie ungünstig formuliert. Ich als Mann würde da jetzt mit Nein antworten, da ich mit meinem Geschlecht ziemlich zufrieden bin.

Eine Frau hingegen würde, wenn sie denn mit ihrem Geschlecht zufrieden wäre, mit Ja antworten.

Deshalb wird weder wirklich klar wer jetzt eigentlich gerne eine Frau ist, noch wer gerne eine Frau wäre.

andere Antwort

Ist beides nice. Ich hab genug männliche und weibliche Anteile dass ich mit beidem leben könnte. Trotzdem hol ich hauptsächlich die Anteile aus mir nach vorne die mit dem Körper besser funktionieren.

Ich würde mich grundsätzlich immer mit dem anfreunden was ich hab momentan und alle psychischen Themen aufarbeiten, damit mir da nichts im weg steht. Sonst ist da immer irgendein zwiespalt und es gibt genug andere Probleme im Leben, da brauch ich nicht noch mich mit meinem Geschlecht rumschlagen. Im nächsten Leben kann es auch gerne anders aussehen. Da hab ich dann mehr davon, weil der Körper dann auch alle Anlagen mitbringt.

Ja

Ja, ich bin sehr gerne eine Frau und bin stolz auf meinen Körper, weil der mit 2 Schwangeeschaften, 2 vaginalen Geburten und total 32 Monaten Stillzeit extrem viel geleistet hat. Da fällt es mir auch nicht so extrem schwer mit den Nebenwirkungen, wie Hängebrüsten und Extrakilos zu leben. (Ändern würde ich es trotzdem gerne). Allerdings bin ich eher die burschikose Frau, die auch sehr gerne eine Motorsäge in den Händen hat, Feuer macht und sehr gerne überall mit anpackt. Nagellack, Schminke und hübsche Kleidchen, trage ich nur in seltenen Ausnahmen und Absatzschuhe gar nicht. Ich könnte es mir gar nicht vorstellen, ein anderes Geschlecht zu haben.