Frage an Jungs/Männer?

Also würdet ihr der Frau eine Umarmung "anbieten"?

24 Antworten

anbieten nicht, aber einfach umarmen sofern wir beide in einem alternativem Milieu sind wo das üblich ist. Zur Begrüssung umarmt man sich übrigens auch.

Es kommt drauf an. Währe ein wirklich seltener Ausnahmefall, wofür mir nicht mal ein Beispiel einfällt, außer gravierende Dinge die bestimmt nicht gefragt sind.

Es müsste also schon etwas Verbindung da sein, oder etwas gravierendes vorliegen, was man auch als Fremde zusammen erlebt.

In dem Sinne eher nein.

Bin zwar kein Junge/Mann aber ich persönlich würde niemals eine fremde Person umarmen, unabhängig vom Geschlecht. Wenn ich eine Person umarme, bzw mich umarmen lasse muss ich schon eine gewisse Beziehung/Bindung zu der Person aufgebaut haben. Mit Personen, die mir nahe stehen habe ich kein Problem damit, aber bei wildfremden bzw. Personen, zu denen ich kein freundschaftliches/enges Verhältnis habe ein NoGo

Hallo abcde1234567,

es müsste schon eine gewisse Nähe irgendwie im Vorfeld entstanden sein, aus der heraus die Frau und ich uns zum Abschied umarmen oder auch einen Moment halten würden.

Der Moment wäre ein besonderer Ausdruck einer Einheit, die in der Nähe bewusst wurde.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Eine kurze Umarmung würde schon gehen, aber auch weiß das es für Sie ok ist