Wieso schlagen/klatschen sich Jungs und Männer bei einer "Umarmung" auf den Rücken?

6 Antworten

Sie machen das unbewusst, um durch die Schläge zu verhindern, dass irgend jemand die Umarmung als zu emotional, zu feminin oder gar als homoerotisch auffassen könnte.

Aus dem gleichen Grund begrüßen gute Freunde sich oft mit Scheinschimpfwörtern: "Hallo Du Stinktier!", "Na, Du Weiberheld!" o.ä.

Das ist ein Zeichen dafür, dass die Umarmung als beendet anzusehen ist.

Also erst einmal mache ich das auch xD habe ich mir vermutlich von den Jungs abgeguckt (hab mehr Freunde als Freundinnen).

Ich merke bei mir persönlich das eine normale Umarmung zu viel Nähe und Intimität ausstrahlt. Das packe ich einfach nicht 😅 durch den Klapps fühlt es sich dann mehr freundschaftlich an.

nervnicht18
Fragesteller

Ich bin nicht anders aufgewachsen als sich richtig zu umarmen, ich kenn es nicht anders. Immer wenn ich Jungs gesehen habe wie sie sich "umarmen" hab ich gesehen, dass sie sich auf den Rücken schlagen anstatt sich nur kurz zu drücken

AmysAngel  20.02.2019, 14:55
@nervnicht18

Darum sag ich dir ja wie es sich für mich anfühlt. Vermutlich wollen Jungs damit die Freundschaft ausdrücken anstatt zu großer Intimität

nervnicht18
Fragesteller
@AmysAngel

Umarmungen sind doch nicht intim ! Solange man da nicht rum macht ist es nicht intim

AmysAngel  20.02.2019, 22:05
@nervnicht18

Ja hab mich wie gesagt falsch ausgedrückt. Dennoch ist es für mich persönlich zu innig. Und Männer kommt sowas zu innig, homosexuell vor. Daher klopft man sie kumpelmäßig auf die Schulter

Kp vll damit es etwas weniger ‚liebevoll‘, sondern eben mehr freundschaftlich rüberkommt.

Kann man sich nicht einfach ganz normal die Hand geben ? Muss kann sich immer gleich umarmen ?