Herrscht unter Frauen mehr Harmonie und Freundschaft als unter Männern?

4 Antworten

Absolut nicht, wie kommst du drauf? 😅

Die Konfliktbereitschaft von und unter Frauen ist viel höher als unter Männern.

Ich nehme an, dass das biologisch bedingt ist. Testosteron macht aggressionsbereiter - Konflikte unter Männer werden schneller gewalttätig als unter Frauen.

Daher setzen Männer viel daran, das zu vermeiden.

Und natürlich sind sowohl Männer wie Frauen auch individuell. Aber ich kenne keinen Frauenverein, wo es nicht ständig Stress gibt, weil mindestens eine der Gruppe meint, sie wüsste es besser als alle anderen. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Losona  29.02.2024, 20:52

Dafür sind Männer keine richtigen Freunde. Wird einer krank oder behindert, sind alle weg.

LastDayofEden  29.02.2024, 20:57
@Losona

Das kommt auf die Männergruppe an. Ich hab auch schon erlebt, dass sich die ganze Gruppe um einen Kameraden gekümmert hat.

Allerdings muss man auch sagen, dass Männer in einer solchen Situation sich oft auch schämen und sich daher zurückziehen.

Oft getrauen sich dann die andern nicht so recht, sich zu melden, weil sie sich vielleicht auch etwas hilflos fühlen.

Nur dann, wenn keine besonderst Hübsche unter ihnen ist. So hat auch kein richtig hübsches Mädchen eine echte Freundin

Nein, das würde ich nicht sagen! - Andersherum wird ein Schuh draus😉!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, eher das Gegenteil