Frauen und Männer können nicht nur befreundet sein, wie steht ihr dazu?

Gemeint sind nur innige Freundschaften. Freundinnen, mit denen man sich regelmäßig trifft, so wie man es mit den gleichgeschlechtlichen Freunden tut. Sich mit den Nachbarn gut verstehen oder irgendwenn aus der Grundschulzeit noch kennen und sich mit der Person ganz gut verstehen zählt hier ausdrücklich nicht.

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

ich stimme nicht zu weil 83%
Ich stimme zu weil 17%

9 Antworten

ich stimme nicht zu weil
Eine Frau kann einem Mann wenn die Freundschaft nicht auf einer sexuellen Ebene beruht keinen Mehrwert bieten, den ihm seine männlichen Freunde nicht schon geben.

Immer dieser Wert eines Menschen....

Wenn man als Mann schon einen männlichen Freund hat, wieso sucht man sich noch einen? Was ist der Mehrwert an einem zweiten Freund, wenn man schon einen hat?

Kein Mann wird mit einer Frau befreundet sein, wenn sein Ziel nicht ist, über die Friendzone den richtigen Augenblick abzupassen und sie sich zu erobern. Frauen wissen häufig über diese Gegebenheit bescheid, und halten diese Männer trotzdem bewusst in ihrem Umfeld.

Nein. Es gibt auch Männer, die sich für Frauen als Person interessieren, ohne in ihr Höschen zu wollen.

Fakt ist, dass Frauen und Männer sich in Freundschaften mit ihrem eigenen Geschlecht anders verhalten. Wenn Jungs befreundet sind, zocken sie, trinken Bier, wenn Frauen befreundet sind, gehen sie aber anderen Aktivitäten nach.

Man verhält sich in Freundschaften mit unterschiedlichen Personen meistens unterschiedlich. Unabhängig vom Geschlecht. Mit meinem Angler-freund werde ich angeln gehen, mit dem anderen Freund nicht.

Dass die Dynamiken zwischen Männern untereinander und Frauen untereinander stimmt aber schon oft.

Wenn nun ein Junge mit einem Mädchen nur befreundet ist, wird er sich ihren Interessen beugen müssen, er wird in diesem Moment also zur ,,Freundin".

Eine Freundschaft ist zwischen Menschen auf einer Ebene. Da beugt sich niemand. Genauso gut hätte man auch sagen müssen, dass Frauen zum "Freund" werden, wenn sie den Interessen des Mannes nachgehen. Kann man so bezeichnen, sollte aber nicht die Verweiblichung des Mannes oder Vermännlichung der Frau indizieren. Aber das wäre dann doch eine platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau.

ich stimme nicht zu weil

Habe viele weibliche Freunde. Und ich finde auch das das absolut möglich ist als normale Freundschaft

ich stimme nicht zu weil
Wenn Jungs befreundet sind, zocken sie, trinken Bier, wenn Frauen befreundet sind, gehen sie aber anderen Aktivitäten nach. Wenn nun ein Junge mit einem Mädchen nur befreundet ist, wird er sich ihren Interessen beugen müssen, er wird in diesem Moment also zur ,,Freundin".

völliger Schwachsinn.

nur ganz weniger meiner m Freund zocken oder trinken Bier. dafür kenne ich Frauen, die genau diese Dinge tun.

und kein Mann wird von einer Freundin gezwungen nur ihren Interessen nachzugehen.

ja, m und w können befreundet sein. und sogar beste Freunde sein OHNE sexuellen Hintergrund. den dieser würde eher die Freundschaft gefährden.

Von Experte JustASingle bestätigt
ich stimme nicht zu weil

Ich bin seit inzwischen 8 Jahren mit einer Frau befreundet. Und zwar wirklich befreundet, ohne mehr zu wollen. Kann also durchaus sagen: es gibt wahre Freundschaften zwischen Männern und Frauen. Basta

Gigachadcel
Fragesteller

Lies meine Ergänzung zur Frage. Würdest du das trotzdem noch so beantworten?

rallerapper799  31.03.2024, 16:22
@Gigachadcel

Sicher. Freundschaften funktionieren zwischen Männern und Frauen. Und diejenigen die es lächerlich machen wollen und ständig sagen, da läuft doch was, sollen alle bitte ihre Fressen halten. Herzlichen Dank

ich stimme nicht zu weil

Bullshit. Ich bin mit diversen Männern befreundet, ohne dass auf deren oder meiner Seite ein sexuelles oder romantisches Interesse besteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gigachadcel
Fragesteller

Woher weißt du, dass aus ihrer Sicht kein sexuelles Interesse besteht?