Frage nur an Männer über 25 Jahre alt? Freundschaft zwischen Mann und Frau?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

ES Geht schon, ich habe ein paar Freundinnen 67%
Es Geht nicht 17%
ES Geht, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen 17%

9 Antworten

ES Geht schon, ich habe ein paar Freundinnen

Ich habe mehrere gute Freundinnen auf rein platonische Art, das geht völlig problemlos.

Ich bin doch auch nicht auf jede Frau scharf, die ich kenne! Im Gegenteil kann ich mir nur bei eher wenigen Frauen vorstellen, eine Partnerschaft einzugehen. Ich sehe da echt gar kein Problem, mit einer Frau gut befreundet zu sein.

Klar, sobald einer an dem anderen echtes Interesse hat, wird so eine platonische Freundschaft schwierig. Aber wie gesagt, so oft passiert es doch gar nicht, dass man echtes Interesse hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
ES Geht, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen

...nämlich, wenn man entweder mit dem "Mann/Frau-Ding" zu 100% durch ist, oder wenn dieses zu 100% nie eine Rolle gespielt hat. Und zwar beiderseitig.

In Wahrheit ist das nur selten der Fall. Und daher halten diese "Freundschaften" auch selten über viele Jahre oder gar Jahrzehnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es Geht nicht

Es liegt in unseren Genen. In dem Alter sind wir doch richtig spitz drauf, eine Frau zu finden und Kinder in die Welt zu setzen! Gilt natürlich auch für Frauen!

" Freundschaft zwischen Mann und Frau?"

Inklusiv Sex?? Keine Kinder! Das geht eine gewisse Zeit gut, dann ändert sich die Meinung plötzlich, bei ihr oder ihm. Rein Platonisch? Nein, ich denke, das es nicht gehen wird!

Wenn ich mit einer Wurst, einem Hund vor der Nase wedele, wird er irgendwann zuschnappen, garantiert! Das ist das gleiche! Phantasien beflügeln und beeinflussen unsere Handlungen!!

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren
ES Geht schon, ich habe ein paar Freundinnen

Ja - also das hängt natürlich von der Situation ab, aber warum sollte das Geschlecht für eine Freundschaft besonderen Ausschlag geben? Im Gegenteil: wenn man genügend Erfahrungen mit Freunden des anderen Geschlechts hat kann das einem helfen den Partner besser zu verstehen.

Habe jetzt mal hetero in einer Beziehung angenommen, sonst macht die Frage ja keinen Sinn.

Wenn das eine Frage der Impulskontrolle ist, dann müsste man ja grundsätzlich an eine Leinenpflicht denken - man kann den Partner ja nicht vor dem anderen Geschlecht abschirmen oder wie siehst du das?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ES Geht, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen

Ich habe Frauen im Freundeskreis und Bekanntenkreis.

Diese finde ich nicht attraktiv, sonst würde eine Freundschaft auf kurz oder lang nicht funktionieren, so ehrlich muss man schon zu sich selber sein.

LG.

AryaSaphyra  05.02.2024, 12:49

ich hab sehr viele Freunde, die ich attraktiv finde. trotzdem würde ich keine Beziehung mit einem von ihnen haben wollen. So ehrlich kann man auch sein.

detuschlernen
Fragesteller
@AryaSaphyra

die Frage war für die Männer und nicht für die Schwulen und Lesben. Ihr lasst keiner in Ruhe

AryaSaphyra  06.02.2024, 08:31
@detuschlernen

*keinen

davon abgesehen sind Schwule per Definition Männer und ich stehe genauso auf Männer, wie meine männlichen Freunde auf Frauen stehen.

detuschlernen
Fragesteller
@AryaSaphyra

Nächstes Mal werde ich schreiben nur für Männer exklusive der Schwulen.