Sollte ich besser nochmal nachfragen ob alles inordnung ist?

5 Antworten

Ja also ich persönlich würde sie nicht mehr direkt auf die Trennung ansprechen..
D.h. Ich an deiner Stelle würde nicht fragen, ob alles ok ist oder so. Die Antwort ist klar.. natürlich geht es ihr nach einer Trennung nicht gut.

Stattdessen würde ich versuchen sie irgendwie abzulenken. Frag sie, ob sie Lust hat etwas mit dir zu unternehmen oder einfach mal zsm bisschen chillen..

Und dann kannst du ihr noch sagen, dass sie immer mit dir reden kann, wenn ihr etwas auf dem Herzen liegt.

Das ist meiner Meinung nach die größte Hilfe und das würde ich mir von einer guten Freundin wünschen.

daniM2  24.01.2019, 15:27

Also es kommt natürlich darauf an, wie nahe ihr euch steht. Ich gehe mal davon aus, dass ihr sehr gute oder sogar beste Freundinnen seid. Sonst hätte sie es dir nicht erzählt.

Und wenn sie dir das erzählt, dann denke ich mal, dass sie in gewisser Weise auch deine Unterstützung sucht.

User0106
Fragesteller

Ich bin männlich, das ist was anderes

daniM2  24.01.2019, 16:35

Ja da hast du recht 😂 dann würde ich eigentlich nichts mehr machen.

Ich finde, Du hast super reagiert.

Du kannst sie direkt fragen, was Du für sie tun kannst. Frage sie, ob sie reden möchte oder lieber ihre Ruhe haben. Biete ihr Dein offenes Ohr für den Schmerz ebenso an, wie Deine Zeit für Ablenkung mit einer alternativen Unternehmung. Achte darauf, dass Dir diese Ablenkung auch Spass bereiten soll, damit keine Schieflage bei Geben-Nehmen entsteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
LuisHernandes21  24.01.2019, 15:23

Schwachsinn. Total übertrieben!

Sie wird sich schon nicht umbringen! Täglich trennen sich Menschen indem alter ist das nichts worüber man sich sorgen machen müsste!

Kadysha  24.01.2019, 15:25
@LuisHernandes21

Trotzdem sind Trennungen schmerzhaft. Und Freunde sind dazu da, um sie in solchen Situationen zu unterstützen. Ich finde, Mauritan hat mit allem Recht.

Warum fühlst du dich genötigt etwas zu sagen. Anscheinend hat Sie es nur dir erzählt weil Sie dich mag und nicht wollte dass du es von anderen hörst. Du hast es in kenntniss genommen und gut!

Deine Reaktion war angemessen. Wenn du möchtest, sag ihr, dass du für sie da bist wenn sie reden möchte. Und wenn sie das tut, musst du gar nicht so viel sagen. Ihr tut es gut, sich alles von der Seele zu reden. Du musst ihr einfach zur vermitteln, dass du sie verstehst, und du kannst ihr anbieten, sie abzulenken indem ihr viel miteinander unternehmt.

Ne alles gut. Was willst du ihr auch sagen. Da muss sie alleine durch. - Meine Meinung, allerdings bin ich auch eher empathielos.