Frage von DeSTiNYZwarhier, 102

Warum ist sie soo sauer auf mich ( was ist los mit ihr )?

Ich habe mir jetzt so paar Gedanken darüber gemacht, ich erzähl euch was war : ja es war halt so, dass ich sie auf den Nachhause Weg begleitet habe ( vor den Ferien/ vor paar Wochen ) und sie dann über eine Sache ansprach. Weil sie hatte mit einem Kollegen von mir ( wo sie anscheinend nicht wusste, dass er ein Kollege von mir ist ), über mich gesprochen ( ich fands halt verwirrend und wollte es von ihr wissen ) und ich habe sie halt damit konfrontiert, ob es wahr ist ( aber ich habe ihr nicht erzählt, dass ich ihn kenne oder er halt ein Kumpel von mir ist ). Sie hatte dann mir öfters gesagt : "Neeh habe ich nicht" oder "Keine Ahnung", obwohl das nur eine Woche her war und sie es tat. Ich war dann halt genervt und es kam dazu das wir uns ein bisschen darüber auseinandersetzten ( streiten ). Sie sagte mir dann auch sowas wie : " Du hörst mir gar nicht zu " oder " Wie oft muss es dir noch sagen...". Dann war sie bisschen genervt und sauer auf mich. Ich schrieb mit ihr noch am selben Tag darüber nochmal. Am nächsten Tag, in der Schule, war sie dann SEHR sauer auf mich, wollte nicht mehr mit mir reden, wollte mich nicht mehr anschauen usw... mich hatte es dann irgendwie gar nicht gejuckt aber jetzt juckt mich das irgendwie schon.... keine Ahnung warum. Ich will ja mit ihr reden, doch als ich sie heute anschreiben wollte, sah ich, dass sie mich blockiert hatte. Ich weiß nicht seit wann. Ich hab so ein schlechtes Gewissen.... kann mir einer erklären, warum sie so sauer ist? Sie geht ja in meiner Klasse und ist 16 Jahre alt.

Antwort
von AskFlowBoy, 62

Es hört sich ganz so an, als hättest du sie damit zu sehr unter Druck gesetzt, dir die Wahrheit zu gestehen obwohl Sie das gar nicht wirklich wollte. Aber ich verstehe dich, schliesslich mag es niemand, wenn man angelogen wird. 

Zwar weiss ich nicht, was sie über dich geredet hat, also ob es positiv oder negativ war.. Ich würde sagen wenn es etwas positives wahr, dass es Ihr vielleicht unangenehm gewesen ist, es dir ins Gesicht zu sagen. Und wenn es etwas negatives war, ebenso..
Wenn es dir wichtig ist, Kontakt mit Ihr aufzunehmen, solltest du vielleicht versuchen, dass dein Kumpel Sie mal anspricht und Ihr schildert, dass es dir leid tut und du gerne einmal mit dir reden willst :) Aber mit einer direkten Kontaktaufnahme würde ich vielleicht noch ein paar Tage warten, aus dem Risiko heraus, dass Sie noch immer genervt über dich ist.

Aber wenn Sie in die selbe Klasse wie du geht, könntest Du es allenfalls ja mit einem Brief versuchen an sie heranzukommen :)

Kommentar von DeSTiNYZwarhier ,

also meine beste Freundin schrieb sie an ( vor paar Tagen ) und sie wurde auch blockiert, sie schrieb halt auch sowas wie, dass es mir leid tut und ich sie nicht verlieren möchte und ich mit ihr in Ruhe darüber reden möchte. Aber ja, sie wurde auch blockiert. Das ganze ist jetzt gut 3 Wochen her und naja irgendwie habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen. Sie ( also die Klassenkollegin ) hatte ihm solche Nachrichten geschickt : "Er(ich) labbert eh nur und lügt mich an...", " Ich war(bin?) so sauer auf ihn, dass er so wenig mit mir spricht, obwohl wir in der Klasse gehen", "Mich hat das alles so aufgeregt..." also solche Sachen. Also ich weiß nicht als was ich das einstufen soll...

Kommentar von AskFlowBoy ,

Also sieht hat dich blockiert und regt(e) sich darüber auf, dass du so wenig mit ihr gesprochen hast? Geh doch einmal in der Pause zu Ihr hin und versuch mit ihr zu sprechen. Oder frage deinen Lehrer ob es möglich wäre, dass Er sie und dich in der nächsten Gruppenarbeit zusammentut, dann kann Sie nicht mehr ausweichen:) Und sonst halt immer noch der Weg mit dem Brief

Antwort
von DianaG75, 33

Ihr ist es einfach nur unangenehm und möchte nicht damit konfrontiert werden. Da sie nicht weiß, daß er ein Kumpel von dir ist, glaubt sie dich anlügen zu können. Sie spielt dir die Genervte nur vor, damit du sie nicht weiter darauf ansprichst. Was würde sie wohl machen, wenn du ihr sagst, daß er ein Kumpel von dir ist? Sauer ist sie eigentlich nicht auf dich. Sie versucht nur aus dieser peinlichen Situation zu entfliehen. 

Gruß Diana 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community