Wie mit ex Freund vertragen?

4 Antworten

1.: Lass ihn in Ruhe.

2.: Lass ihn in Ruhe und

3.: Lass ihn einfach in Ruhe.

Männer sind eher unkompliziert. Wenn die Beziehung vorbei ist, dann wollen sie davon auch nichts mehr wissen (ausser wenn die Frau schluss gemacht hat).

Du hast dich entschuldigt, mehr gibts nicht. Er ist dein Arbeitskollege, also arbeite mit ihm. Wenn er wieder mit dir über etwas anderes reden will, dann wird er das schon tun.

Kuestenkind123  10.07.2023, 15:01

Wie meinst Du das, "außer wenn die Frau Schluss gemacht hat"?

Harrass  10.07.2023, 17:31
@Kuestenkind123

Die meisten Männer wollen wissen was passiert ist, wenn die Frau schluss gemacht hat.

Hallo

Lass es einfach sein. du hast ihm doch sicher schon ein Gespräch angeboten für den Fall, dass er es nötig hätte, oder? Dann lass ihm doch bitte auch die Zeit um darauf zurückzukommen.

Liebe Grüsse und eine gute Nacht ❤️

Hallo Tom12380👋

Wieso überhaupt vertragen wollen? Du kannst dich sicher weiter auf den Kopf stellen, aber wenn die andere Person einfach kein Interesse hat an einer Versöhnung, dann tust du dir damit keinen Gefallen, du rennst ihm nur hinterher ohne Erfolg.

Was soll das Ziel dieser Versöhnung sein? Willst du wieder Kontakt, willst du eine zweite Chance oder willst du einfach nur abschließen?

Tom12380
Fragesteller

1. Wir arbeiten zusammen

2. Will ich respektvoll auseinander gehen und

3. Möchte ich mich vertragen, da ich mich gerne mit ihm anfreunden möchte

memoriath  28.05.2023, 00:04
@Tom12380

Verstehe.

Ich sag mal so, es ist recht kontraproduktiv, wenn du ihm weiter auf den Zeiger gehst, also sollte er sich erst einmal beruhigen.

Ich kann nun gut nachvollziehen, dass du eine Atmosphäre schaffen willst, in der ihr gemeinsam existieren könnt ohne euch auf die Füße zu treten.

Also warte einfach noch ein Weilchen, du kennst ihn am besten du wirst schon wissen, wann der rechte Zeitpunkt da ist.

Tom12380
Fragesteller
@memoriath

Vielen Dank. Denkst du ein halbes Jahr warten und dann ein Gespräch anfragen wäre in Ordnung?

memoriath  28.05.2023, 00:30
@Tom12380

Das ist nichts, dass man zeitlich festlegen sollte, du weißt doch nicht, was in diesem halben Jahr passiert. Ich glaube auch nicht dass es so klug ist, es so anzugehen, als würdest du ihm jetzt für die nächsten 6 Monate aus dem Weg gehen und dann von heute auf morgen ankommen und darüber reden wollen ob ihr euch vertragen könnt, kommt nicht gut an. Bleibt höflich, miteinander und sieh was sich ergibt, nur versuch nicht mit diesem Ziel zu kommen "Ich möchte eine Freundschaft ansteuern" es wäre doch in Anbetracht eurer Geschichte schon ein Fortschritt wenn ihr euch versteht auf höfliche Art und Weise.

Tom12380
Fragesteller
@memoriath

Vielen Dank für deinen Rat. Dann schaue ich, was sich mit der Zeit ergibt :)

Felix1812886  28.05.2023, 00:06

Bin ganz deiner Meinung( siehe meiine Antwort)nur deine Wortwahl ist besser.

memoriath  28.05.2023, 00:28
@Felix1812886

Hab deine Antwort gelesen, ich empfinde es auch noch so, aber jetzt, wo ich die Hintergründe ein wenig besser nachvollziehen kann, ich sag mal so, wenn man sich täglich sehen muss, dann ist es verständlich, dass man ein angenehmeres Klima schaffen will. Das muss aber nicht heißen, dass man es übertreiben muss und auf heile Welt machen muss, alles was geht ist gut aber was nicht geht, sollte man nicht erzwingen.

Felix1812886  28.05.2023, 00:48
@memoriath

Danke.dass du überhaupt geantwortet hast.Hatte gar nicht damit gerechnet.

Lass es doch einfach sein.Wozu vertragen?Es ist aus und vorbei und jeder geht seinen Weg.Ich kann einfach nicht verstehen wozu es gut sein soll dem Ex auf den Geist zu gehen.