Ich hab erfahren, das sie einen Freund hat. Was tun?

4 Antworten

Vor einer potentiellen Beziehung ist man an niemanden gebunden, sie kann auch andere kennen lernen. Der andere hat zu ihr besser gepasst.

Besser ist es, wenn du sie meidest. Du wolltest sie als Freundin, wenn du dich mit dem anderen triffst, wird das bloß unangenehm. Überlege dir eine Ausrede.

hasep205
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber ich glaub nicht, dass das Mädchen wirklich wusste, dass ich Gefühle für sie entwickelt habe

user238493  13.02.2020, 23:11
@hasep205

wenn dem so ist, solltest du immerhin mit Ihr sprechen mehr als ablehnen kann sie nicht

user238493  13.02.2020, 23:14
@hasep205

na wenn sie von deinen gefühlen nichts weiß dann mußt du ihr die gestehen mehr als ablehnen kann sie nicht

hasep205
Fragesteller
@user238493

Wieso? Was sollte das bringen außer den Kontakt komplett zu verlieren. Wir hatten bis jetzt eine sehr schöne Zeit miteinander und die werden wir auch in Zukunft noch haben also verstehe ich das nicht ganz. Wir hatten schon Pläne für einen Tag wegzufliegen und die bestehen auch immer noch

user238493  13.02.2020, 23:18
@hasep205

ok super dann behalte die Freundschaft bei, aber gefühlsmäßig wirst du immer hin und her gerissen sein wenn du nicht die Wahrheit sagst muß ja nicht morgen sein oder so kann ja auch paar wochen dauern und entscheiden mußt du selber ob du was sagst oder eben nicht aber dann mußt du damit leben das der andere in ihrem Leben bleibt

hasep205
Fragesteller
@user238493

Das ist sehr wahrscheinlich so, aber trotzdem danke!

Es kann sein, dass sie in der letzten Zeit aktiv auf der Suche nach einem Freund war. Du warst offenbar in der engeren Wahl, hast aber letztlich nicht den Zuschlag bekommen. Denk aber nicht, dass da sehr viel Zufall im Spiel war, oder das alles hätte ganz anders kommen können, wenn du zum Beispiel dieses oder jenes gesagt hättest. Tatsächlich ist das nicht so. Letzlich sind es mehr die Frauen, die uns aussuchen, und da kann man nicht viel machen.

Einmal hatte mich eine Klassenkameradin überraschend in ein Café eingeladen und später war sie sogar noch mit bei mir, und damals hab ich es gar nicht so richtig kapiert. Aber nur zwei Wochen später ist sie mit ihrem Freund zusammengekommen, mit dem sie dann jahrelang zusammen war. Da war ich offenbar ganz kurz im Fokus, bevor ich mich richtig darauf einstellen konnte, aber dann doch nicht.

Hey!

Ich bin zwar kein Experte in diesem Gebiet aber das passiert hin und wieder mal! Hört sich bei natürlich erstmal danach an das du in der guten alten Friendzone gelandet bist. Klar trifft dich das vorerst aber nach ein paar Tagen kommst du damit gut klar. Warum sie das gemacht hat? Nunja vielleicht kannte sie die Person schon bereits länger und hat sich in sie verliebt und ist mit ihr zusammen gekommen. Wichtig wäre jetzt erstmal tief durchzuatmen und das so zu aktzeptieren, du solltest dich auf gar keinen Fall in die Beziehung von ihr einmischen, an deiner Stelle würde ich erstmal andersweit Ausschau halten, aber natürlich noch Kontakt mit ihr halten, und vielleicht ergibt sich noch wann anders die Chance. Also lass den Kopf nicht hängen! ;)

Hast du Fragen an mich? Schreibe mir doch privat per Konversation oder einfach unter diesem Thread.

Mit freundlichen Grüssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hasep205
Fragesteller

Auch danke an dich! Wir sehen uns halt durch unser gemeinsames Hobby gezwungenermaßen

du warst leider nur ein Lückenfüller ich habe das auch durch ich habe zu den Leuten den Kontakt abgebrochen wie die zu mir auch nach einer langen und leidvollen Zeit. Aber jetzt fühl ich mich besser und die Wunden heilen langsam, denk an was anderes, tu was Dir spaß macht es gibt definitiv noch andere Menschen auf der Welt