Während Kennenlernphase jemand anderen kennengelernt, was tun?

1 Antwort

Ob du die Nerven hast zweigleisig zu fahren, musst du selber entscheiden. Zukunftspläne können sich ändern. Also vertraue auf deine Intuition und treffe den Mann den du im gegenwärtigen Moment lieber treffen möchtest. Sage dem anderen ab und sei so ehrlich wie möglich zu ihm, sodass dieser sich auch anderweitig umschauen kann. Alles andere -und das ist nur meine Meinung- finde ich unfair und egoistisch.

Es sei denn dir wäre es egal, wenn die Männer sich auch auf mehrere Frauen konzentrieren. Dann fände ich es moralisch weniger verwerflich.

Inkognito-Nutzer   20.12.2023, 20:39

Ich will auf keinen Fall zweigleisig fahren. Ich bin in keiner Beziehung. Sobald ich offiziell mit jemanden zusammen bin, würde ich selbstverständlich mit gar keinem anderen auf ein Date gehen oder Ähnliches machen.

Wisdom4Free  20.12.2023, 20:42
@Inkognito-Fragesteller

Verstehe ich total. Ich persönlich könnte mich nicht auf zwei Frauen konzentrieren ohne dabei zu wissen, dass ich überall nicht hundertprozentig die eine Frau würdige. Besser wäre nacheinander abchecken. Jetzt hat es sich halt so ergeben und ich meine es auch nicht Böse, wenn ich sage konzentriere dich möglichst auf einen Mann. Es hat mehr Qualität. Ob der eine Mann in der zukunft besser ist als der andere oder es nur eine schöne selbstbeschreibung beim ersten date war, kannst du heute nicht wissen. Von daher konzentriere dich auf den Mann, den du aktuell am meisten willst.

Inkognito-Nutzer   20.12.2023, 20:45
@Wisdom4Free

Vielen Dank für die Antwort. Du hast recht, in der Zukunft weiss ich es sowieso nicht. Dann entscheide ich mich für den anderen, den ich Samstags kennengelernt habe. Was soll ich nun dem anderen sagen? Er hat mir gestern noch geschrieben wegen Freitag und ich hab da noch nichts gesagt. Also ich habe es sozusagen bestätigt eigentlich.

Wisdom4Free  20.12.2023, 20:52
@Inkognito-Fragesteller

Leider kommt das in der Kennelernphase um das erste/zweite date herum schonmal vor, dass man absagt und sich was anderes ergeben hat. Außderdem liegen ja gut zwei Wochen dazwischen. Wegen der Entfernung, du meintest er wohnt weiter weg, könnte beispielsweise ein ehrlicher Grund sein, warum du dir leider aktuell nicht mehr vorstellen kannst. Und natürlich das schreiben reduzieren bzw. abstellen. Du hast dich etwas verliebt meintest du...dann hoffe ich es wird was mit euch und ihr habt eine gute Zeit.