Datingphase und jetzt schon keine Zeit?

1 Antwort

Wenn ich so spät zu Hause bin hab ich auch keine Lust mehr jemanden zu Treffen, man muss vielleicht auch noch duschen, was essen, was im Haushalt tun usw oder will einfach nur noch seine Ruhe. Ich kann das voll und ganz verstehen.

...dass wenn man jemanden wirklich sehen möchte, die Zeit dazu auch finden kann, auch wenn es nur auf einen Tee ist.

Das sehe ich komplett anders. Man kann sich nicht immer Zeit nehmen und man hätte dadurch oft nur noch mehr Stress was ein Treffen nicht gerade entspannt machen würde, und wenn man zB müde ist bringt es auch absolut nichts.

Agnostos  30.10.2023, 09:39

Ja aber am Anfang einer Beziehung gibt man sich doch Mühe,der Herr hier scheint mir nicht sonderlich begeistert zu sein bzw sucht nur Spaß

Lucynchen  30.10.2023, 09:52
@Agnostos

Wenn man viel arbeiten muss hat man wenig Zeit, Punkt. Mag sein, dass du das nicht kennst und das nicht nachvollziehen kannst aber das heißt noch lange nicht, dass man kein Interesse hat.

Agnostos  30.10.2023, 10:19
@Lucynchen

Jetzt werd nicht frech hier, ich weiß sehr wohl was es heißt wenig Zeit zu haben, aber trotzdem wenn ich jemanden Liebe bzw Interesse an jemandem habe würde ich sie oder ihn zu mir einladen das wäre ja auch ne Möglichkeit wenn man keine Lust hat herumzufahren weil man einen langen Tag hatte da kann man mit der Herzensdame ja entspannt einen Film gucken oder so

Lucynchen  30.10.2023, 15:56
@Agnostos

Das scheinst du eben (noch) nicht zu kennen sonst könntest du das auch nachvollziehen, das kann eigentlich jeder der den ganzen Tag arbeitet (plus Überstunden!) und nebenbei noch einen eigenen Haushalt führen muss.

Agnostos  30.10.2023, 16:08
@Lucynchen

Ach das hätte ich gar nicht gedacht aber wenn du die Frage der FS liest wirst du überraschenderweise feststellen das sie auch Überstunden und arbeit hatte, aber es trotzdem schafft ihre kostbare Zeit aufzubringen.... Also viel Arbeit hin oder her aber ein zwei stunden die Woche für ein Treffen hat man immer! Der Herr kann ja auch 2 Tage seine Familie besuchen also wird er auch ein zentel der Zeit haben um sich mit der FS zu treffen.... Also hör auf mir sowas zu unterstellen!

Lucynchen  30.10.2023, 17:52
@Agnostos

Wenn die FS so tickt wie du soll sie es halt lassen, ich würde es nicht, schon gar nicht nach gerade mal 4 Dates, das ist noch gar nichts.

Agnostos  30.10.2023, 18:00
@Lucynchen

Ja also ganz ehrlich wenn man sich nach 4 Dates schon nicht auf den Kerl verlassen kann dann ist sie ohne ihn besser dran, ich weiß das du jetzt wahrscheinloch wieder mit der wenigen Zeit argumentieren wirst aber er hat die Zeiten vorgegeben und konnre sie mehrfach nicht einhalten das ist unzuverlässig

Lucynchen  30.10.2023, 19:37
@Agnostos

Wahrscheinlich weil ich sehr gut weiß wie das ist und das absolut verstehe, und weil ich nach nur 4 Dates noch nichts erwarte, da kennt man sich noch gar nicht wirklich.

Agnostos  30.10.2023, 19:49
@Lucynchen

Dann bist du aber auch ehrlich weil du dich kennst und sagst hey hör mal ich habe viel um die Ohren es könnte sein das ich ein paar mal absagen muss aber einfach immer neue Ausreden finden ist einfach kacke von ihm da gibts auch keine Ausrede....

Agnostos  30.10.2023, 19:50
@Lucynchen

Aber am Anfang versucht man doch erst recht nichts falsch zu machen....

Lucynchen  30.10.2023, 20:21
@Agnostos

Wer sagt, dass das Ausreden sind?

Und er macht immerhin neue Vorschläge, andere würden das nicht tun, einen vielleicht ignorieren oder was auch immer wenn sie kein Interesse haben.

Agnostos  30.10.2023, 21:10
@Lucynchen

Ja aber vielleicht will er nicht unhöflich sein es ist schon komisch das er neue Termine auch absagt das macht man einfach nicht

Lucynchen  30.10.2023, 21:12
@Agnostos

Da würde ich an ihrer Stelle erstmal abwarten aber nicht gleich aufgeben.

Agnostos  30.10.2023, 21:29
@Lucynchen

An ihrer Stelle hätte ich vielleicht dasselbe getan sowas ist mir jetzt schon 2 mal hintereinander untergekommen und es ist wirklich frustrierend alles zu geben und sich Zeit zu nehmen und der Herr bleibt daheim weil er seine "Ruhe" braucht... Oder kein Bock hat oder so...Ich verstehe die FS da leider sehr gut

Lucynchen  30.10.2023, 22:03
@Agnostos

Und ich versuche zumindest immer beide Seiten zu sehen und nicht zu schnell zu (ver)urteilen.

Lucynchen  30.10.2023, 22:16
@Agnostos

Meine auch, ich weiß daher ja auch, dass man sich sehr täuschen kann und nicht zu früh urteilen sollte.

Agnostos  31.10.2023, 08:36
@Lucynchen

Dennoch ist man am Anfang verknallt das lässt dich fehler leicht übersehen bei mir sind solche Fehler leider nicht verschwunden....

Lucynchen  31.10.2023, 10:51
@Agnostos

Ja. Und wenn man verknallt ist hat man oft auch höhere Erwartungen, ist sehr empfindlich, unsicher usw. Das ist auch oft ein Problem.

worldsmind
Fragesteller
@Lucynchen

@Lucynchen und @Agnostos: Hallo ihr 2, vielen Dank für euren Austausch. Ich mache es kurz: Ich habe mit ihm geredet. Er hat mir direkt und ehrlich gesagt, dass er derzeit keine Zeit zum Daten hat aufgrund der Phase, in der er steckt und in den nächsten vier Monaten noch stecken wird. Er könnte mich noch maximal dreimal im November sehen. Ich habe ihm erklärt, dass mir das zu wenig ist und ich nicht weiss, wie ich ihn denn kennenlernen soll, wenn er keine Zeit hat. Es wurde dann ein bisschen komisch. Er wollte, dass ich auf ihn warte, bis er in seinem Leben so weit ist (ich bin 31 und er 38), wobei ich mir bewusst sein soll, dass er dann immer nicht weiss, ob aus uns tatsächlich was werden kann. Ich hab's also beendet, was er nicht so toll fand. Ich würde zu harsch reagieren. Ich fühl mich irgendwie erleichtert.

worldsmind
Fragesteller
@Lucynchen

Ein bisschen frech fand ich auch, dass er meinte, er hätte mir am ersten Date gesagt, er könnte manchmal unter der Woche spät abends spazieren gehen, aber ich hätte gesagt ich hätte keine Zeit. Stimmt nicht. Ich hab ihm dann gezeigt, dass er mir mal abgesagt hat, nachdem er einen Spaziergang vorgeschlagen und ich tugestimmt habe. Hab ihm dann gesagt, er soll mir nicht Vorwürfe machen zu Dingen. die nie passiert sind und Zeitmanagement offensichtlich sein Problem und kicht meines ist. Agnostos hatte kicht ganz Unrecht mit ihm.

Agnostos  01.11.2023, 03:19
@worldsmind

Das war die richtige Entscheidung was denkt er eigentlich wer er ist du sollst schön warten bis er er alles gemacht hat oder er eine neue Kennenlernt und dich abschiebt.... Vergiss den Kerl der soll mit seiner Arbeit glücklich werden...

Agnostos  01.11.2023, 03:24
@worldsmind

Ich kenne solche Typen leider sehr gut, sie sind egoistisch und wollen sich nicht in die Beziehung einfügen spurst du machen sie mit hast du keine Lust mehr sind sie beleidigt.... Ist mir bis jetzt leider öfter über den weg gelaufen aber die meisten waren unter oder gerade erst 18 sodass man das auf mangelnde Erfahrung und falschen Zeitpunkt schieben könnte... Ich wünsche dir viel Erfolg du wirst jemanden finden der zu dir passt:)