Frage von Jooolooo, 61

Kinobesuch nach 22 Uhr unter 16 Jahren?

Ich und meine Freundinnen sind 15 Jahre alt und wir wollen morgen Abend ins Kino! Unser Film beginnt um 20.00 Uhr und geht 110 Minuten also bis 21.50 Uhr. Mit Werbung geht er aber bestimmt bis nach 22.00 Uhr! Dürfen wir dann in den Film? Wegen dem Jugendschutzgesetz?

Antwort
von Nordseefan, 32

Nein, dürft ihr nicht. Die Vorstellung muss um spätestens 22 Uhr zu Ende sein.

Oder ihr nehmt einen Erziehungsberechtigten mit. Eine Erlaubnis der Eltern gilt NICHT!

Antwort
von Rollerfreake, 37

Nein, ihr müsstet im 22.00 Uhr gehen. Da die Kinomitarbeiter aber keine Umstände haben möchten in dem sie euch um 22.00 Uhr rausbringen müssen, werdet ihr höchstwahrscheinlich erst gar nicht reingelassen. 

Antwort
von peterobm, 37

Kino endet nach 22 Uhr, kein Eintritt für euch.

Antwort
von NoNameAvible, 40

Ja soweit ich weiß bis 24:00

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten