Hattet ihr schon mal bei jemanden das Gefühl es passt irgendwie nicht und es reicht nicht für ein weiteres Date und das Gefühl hat sich dann geändert?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja können sich ändern 38%
Eher selten 31%
Ein Date mit zweifeln kann immer dabei sein und es passt trotzdem 19%
Nie 13%

6 Antworten

Eher selten

Meine Erfahrung ist, dass sobald Zweifel bei mir aufkommt, ich mich dann zurückziehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ein Date mit zweifeln kann immer dabei sein und es passt trotzdem

Nicht das Date ist besonders maßgebend sondern wie man zusammen passt und das auf Dauer.

Menschen können sich ändern.

Ja können sich ändern

Ich hatte das bei meinem ex. Beim drittem Date habe ich gemerkt, dass ich nicht so fühle, wie er es tut und dann habe ich es ihm gesagt und wir haben uns sozusagen getrennt (ich will es nicht wirklich trennen nennen, weil wir erste ein paar Wochen „zusammen“ waren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
weitweiter
Fragesteller

Und wann und wie hast du dann gemerkt dass es trotzdem passt? Habt ihr euch dann weiterhin freundschaftlich getroffen?

08Justme  02.05.2023, 19:05
@weitweiter

Nein danach hatten wir keinen Kontakt mehr, was aber auch daran lag, dass ich den Kontakt nicht unbedingt gesucht habe

weitweiter
Fragesteller
@08Justme

Ja und wie seid ihr dann wieder zusammen gekommen?

08Justme  02.05.2023, 23:05
@weitweiter

Oh das hast du wohl falsch verstanden. Wir sind nicht mehr zusammen gekommen. Nachdem ich Schluss gemacht habe, hatten wir keinen Kontakt mehr

Ja können sich ändern

Man muss zwingend Leute kennen lernen! Denn wir ticken nicht alle gleich. Da sollte man sich nie blind verheiraten. Klar kann es bei den ersten Dates gut sein: Jeder hat ja die rosarote Brille auf und möchte, dass es klappt. Aber irgendwann ist man dann sich selbst - und merkt beim Gegenüber, dass der anders tickt; derjenige ist dann auch sich selbst.

Also: Erst kennen lernen, dann verlieben.

Eher selten

Ich hatte es schon das es beim Dating ein Auf und Ab war, letztendlich sich die Zweifel aber bestätigt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
weitweiter
Fragesteller

Was waren das dann für Zweifel?

Loka95  30.04.2023, 22:15
@weitweiter

Das ich mit der Art nicht zurecht komme. Er war sehr distanziert und ich brauche jemanden der deutlich zeigt und sagt was er fühlt.

weitweiter
Fragesteller
@Loka95

Aber wenn jemand am Anfang nur so ist und mit der Zeit dann auftaut dann würden sich diese Zweifel ja nicht bestätigen. Das könnte ja auch passieren oder?

Loka95  30.04.2023, 22:30
@weitweiter

Möglich. Aber wenn jemand zu so starker Zurückhaltung, Emotionslosigkeit und Leidenschaftslosigkeit neigt, wird das immer wieder aufkommen, wenn es in der Beziehung Probleme gibt.

Und die Persönlichkeit ändert sich selten so vollkommen, außer man ist psychisch krank.