Wenn ihr nach wenigen Dates das Interesse verliert, es nicht passt und für euch nicht reicht - woran lag das dann genau?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Der Draht/ die Verbindung gefehlt hat 40%
Andere Ziele/ komische Ansichten 20%
Etwas anderes 20%
Zurückhaltend (bezüglich Emotionen und Intimitäten) 7%
Man jemand anderen interessanter fande 7%
Nicht intelligent 7%
Doch etwas unattraktiv, äußerlich nicht ansprechend 0%

7 Antworten

Andere Ziele/ komische Ansichten

Hm also denke, Verbindungen kann man immer irgendwie finden und wenn die Dates an sich gut waren, scheint man ja auch auf einer Wellenlänge gewesen zu sein, zumindest so von der Art her, Humor usw.

Hatte mal den Fall, dass gerade die Art gepasst hat und ich seine Gegenwart schon mochte, nur er einfach in einer ganz anderen Welt gelebt hat, also so von den Prioritäten her und so. Und 1-2 andere Leute waren halt politisch und damit auch bezüglich gewisser Grundwerte anders drauf und das ist natürlich auch unpraktisch auf Dauer.

Also sowohl die Verbindung/Wellenlänge muss stimmen als auch ähnliche Ansichten/Werte. Durch sowas wird mMn. eine Person oft auch (un-)attraktiver.

Andere Ziele/ komische Ansichten

Die eigenen Ansichten müssen dabei immer mit reinfließen. Denn die Meinung nimmt einen sehr großen Teil vom Dating und der Beziehung ein.

Etwas anderes

Dates dienen zum Kennenlernen. Wenn du aber auf Dates gehst, dann immer auch mit der Intention einen Partner zu finden.

Es gibt verschiedene Ebenen auf denen du eine Person mögen kannst.

Mit manchen kann man gut Party machen und Spaß haben, aber das war's.

Bei anderen unternimmt man auch Mal so was zusammen und redet vielleicht auch über ein wenig privater Dinge.

Und dann gibt es Menschen bei denen man sich geborgen fühlt. Denen öffnet man sich gerne und will viel Zeit mit ihnen verbringen. Dazu kommt dann meist auch noch körperliche Liebe.

Es gibt ein Spektrum von sehr oberflächlichen Beziehung bis hin zu sehr tiefgehenden Beziehungen.

Die Oberflächliche Bewertung findet schnell statt (schon direkt beim ersten Date.) Jemand erscheint dir sympathisch und du hast spaß mit dieser Person.

Aber wie tiefgehend eine Beziehung zwischen euch werden kann zeigt sich erst im Laufe der Zeit.

Das heißt nicht, dass an einem von euch irgendwas falsch ist. Es gibt verschiedene Formen von Kommunikation. Manchmal spricht man einfach aneinander vorbei. Es passt eben einfach nicht, man liegt nicht ganz auf einer Wellenlänge.

Und das war's dann.

Etwas anderes

Es hat im Bett absolut nicht gepasst und da mirnsex wichtig ist hab ich das nicht aus dem Kopf bekommen.

Zurückhaltend (bezüglich Emotionen und Intimitäten)

Am Ende ist es das was man fühlt.