War es übergriffig von mir das ich nach 3 Wochen nochmal geschrieben habe?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

War nicht übergriffig 100%
War übergriffig 0%

6 Antworten

War nicht übergriffig

Nein, das war nicht übergriffig.

Google erklärt es so:

Wann ist ein Verhalten Übergriffig?

Das Verhalten bezweckt oder bewirkt, dass die Würde einer Person verletzt wird, und es erzeugt ein Umfeld mit Bedrohungen, Anfeindungen, Erniedrigungen oder Beleidigungen.

Mal etwas nachzufragen oder energisch am Ball zu bleiben oder in Erinnerung bringen, nochmal nachfragen ist nicht übergriffig. Meine Meinung.

Trotzdem kann der *Empfänger* genervt sein oder genervt reagieren. Wenn er nicht reagiert oder dich blockt, dann weißt du was Sache ist, auch ohne übergriffig gewesen zu sein.

War nicht übergriffig

Nein. Er war einfach nicht ehrlich zu dir und hatte in Wahrheit kein Interesse mehr an dir. Statt Klartext zu reden und ehrlich zu sein, reagieren manche dann lieber gar nicht oder blocken einen. Ist meiner Meinung nach ziemlich feige. Aber mach dir nichts draus. Irgendwann kommt schon der Richtige.

War nicht übergriffig

Ich würde nicht sagen, dass das übergriffig war.

Ich finde es offen gestanden jetzt nicht unnormal, wenn du das Date an sich schön fandest und auch für ihn etwas empfunden hat.

Ich denke einfach, dass bei ihm die Gefühle nicht unbedingt da waren und er dementsprechend mit der ganzen Sache abschließen und es nicht weiter in die Länge ziehen wollte.
Klar, ghosting ist niemals schön, aber leider doch irgendwo zur Normalität geworden, wenn die Person nicht den Mut aufbringt einem klar und deutlich ins Gesicht zu sagen, dass sie halt einfach nicht dasselbe empfindet, wie man selbst es tut.

Nach drei Wochen nochmal nachfragen ist aber nichts, was übergriffig wäre. Du hast in meinen Augen nichts falsch gemacht, es kann halt einfach sein, dass die Gefühle nicht da sind in dem Moment und man dementsprechend die Sache gut sein lässt.

Alles Gute dir noch :)

War nicht übergriffig

Komisches Verhalten...

Wäre wahrscheinlich sogar weitergegangen und hätte selbst nach dem Block nochmal nachgehakt. z.b über eine andere Tel nr.

Man muss nicht alles verstehen aber so eine Mimimum Erklärung kann bei manchen Dingen schon nicht schaden.

War nicht übergriffig

Es war nicht übergriffig, aber unnötig. Auch sein nicht antworten war ein Nein gewesen und du konntest es als solches nicht deuten oder wolltest es nicht.