Haben Klamotten ein Geschlecht für euch?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

14 Antworten

Ja

Natürlich sollte jeder das anziehen worauf er Lust hat. Ich würde einen Mann niemals auslachen oder beleidigen oder sonstiges wenn er ein Kleid trägt, wenn er das mag, soll er doch.

Aber in meiner Vorstellung ist ein "typisches" Kleid dennoch eher etwas für Frauen, wobei man das so allgemein nicht sagen kann. Ich finde es kommt immer aufs Kleid selbst an. Sowas wie ein Schottenrock ist ja nämlich auch für Männern gedacht 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Homosexualität
Ja

Ich bin selber öffentlicher Crossdresser. Und ja doch. Es gibt einfach weiblichere Kleidung wie Kleider und Röcke, Strumpfhosen und entsprechende Farben.
Ja klar ist es ein Stück Stoff und klar ist auch das ein Kleid im Sommer auch für mich als Mann wesentlich angenehmer ist als eine dicke Jeans. Trotzdem gibt es eben sowas wie "Geschlechtspezifität" bei Kleidern. Das zu verleugnen wäre falsch. Es ist nach wie vor einfach so. Es gibt da auch noch nicht wirklich eine Stilrichtung für Kleider für Männer oder Röcke für Männer abseits des Kilts.
Es ist halt so das es einfach keine hübschen Kleider in einem männlichen Schnitt gibt bislang. Insofern noch ein langer Weg bis es wirklich unisex gibt der nicht nur bedeutet das Frauen einfach nur Hosen tragen und Kleider ganz verschwinden sondern das es auch schöne Kleider mit männlichem Schnitt gibt.
Leider entwickelt es sich zur Zeit eher sehr sehr stark Rückwärts was die Akzeptanz, Toleranz gegenüber CD angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
Nein

Nein da es kompleter Blödsinn ist jeder kan das tragen was er will egal welcher Geschlecht die Person hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Psychologie
Ja

Ja, bei Klamotten ist die Zuordnung schon recht stark, da es die jeweiligen Sachen ja nur in der jeweiligen Abteilung gibt. Deshalb ja.

Im Prinzip würde ich das anziehen, was mir gefällt. Ich hab auch schon Sachen aus der Männerabteilung anprobiert. Meist hat mir der Schnitt aber dann doch nicht so zugesagt...

Nein

Meiner Meinung nach, sollte jeder das anziehen, was man möchte. Das wäre ja traurig, wenn man Z.B. als Mann ein Rock aus der Frauenabteilung schön findet, aber es nicht tragen darf. Vielleicht passen ein paar Klamotten nicht, aber es ändert nichts, dass man es unterteilen muss.