Als Mann Frauenkleidung?

9 Antworten

Es könnte rein theoretisch an den Schultern auffallen. Die sind bei Damengrößen meist schmaler. Im Laden kannst du die Sachen natürlich anprobieren, dann siehst du es direkt.

Eine Alternative wäre, die Sachen online aus Italien zu bestellen. Mehrere Kollegen, die in etwa deine Größe haben, machen das so, und zwar auf Empfehlung eines anderen Kollegen, der selbst Italiener und nur 1,59m groß ist. Der kann hier nur in der Kinderabteilung einkaufen.

22Leo
Fragesteller

Die Idee mit den Kleidern aus der Kinderabteilung hatte ich auch schon.. allerdings sind mir diese an den Schultern zu klein und spannen..

Aber danke für den Tipp mit den Italienischen Online-Shop! Bin übrigens auch Italiener :D Kennst du zufällig einen Italienischen-Online Shop in dem es die bekannten Marken gibt (z.B. Hilfiger etc.)?

OnkelOzzy  17.10.2021, 18:31
@22Leo

Leider nicht. Besagten Kollegen sehe ich kommende Woche nicht, wenn ich mich nicht irre. Falls doch, frag ich ihn und poste es hier.

Wenn Du willst, zieh es an, wenn du es nicht willst, dann lass es.

Zieh es ruhig an, der Schnitt hat ja überhaupt nichts feminines. Aber selbst wenn, was glaubst du wieviele Mädchen in der Herrenabteilung Klamotten kaufen? Also da ist doch echt nichts dabei.

Wenn du mich fragst ist der Pullover im Bild sehr geschlechtsneutral . Aber auch so achten wenige Menschen mittlerweile besonders darauf ob Kleidungsstücke nun femininer oder maskuliner sind , wenn es gut aussieht sieht es eben gut aus , da ist das Geschlecht nicht so wichtig .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung