Ist Chiffon hochwertig?

3 Antworten

Von Experte mamschki bestätigt

Wie Mamschki schon korrekt meint, ein echter Seidenchiffon ist sehr hochwertig, aber auch teuer. Der Meterpreis liegt bei mindestens 30 Euro, wirklich hochwertige Chiffons sind aber noch deutlich hochpreisiger.

Bei einem 250 Euro Kleid ist stark davon auszugehen, dass es sich um Polyester handelt. Der ist billig, sieht billig aus und hält von 12 bis Mittag. Eine falsche Bewegung und der Fluderkram ist hinüber.

Chocopeanut1
Fragesteller

Hallo :),

ich habe das Kleid gepostet wäre schön falls du dir das ansehen würdest...

OnkelOzzy  01.04.2023, 07:25
@Chocopeanut1

Ok, das ist... mutig, würde ich mal sagen. Als du von einem Kleid gesprochen hast, bin ich von etwas mehr Stoff ausgegangen.

Hier kannst du, denke ich mal, guten Gewissens davon ausgehen, dass es seinen Zweck erfüllen wird. Sicherlich nicht das hochwertigste Material, aber der Preis geht meiner Meinung nach in Ordnung.

https://www.stoffe.de/chiffon

Es ist schon ein schöner Stoff für Kleider.

Wie schon oben im Link zu lesen ist gibt es den Stoff in Seide ( teuer ) und Polyester ( billig ).

Da ich jetzt kein Bild von diesem besagten Kleid sehe kann ich dir nicht genau sagen, ob der Preis dafür gerechtfertigt ist.

Chocopeanut1
Fragesteller

Hallo :),

habe jetzt ein Bild von dem Kleid hochgeladen wäre schön falls du dir das angucken würdest...

mamschki  31.03.2023, 19:18
@Chocopeanut1

Wenn so wenig Stoff verarbeitet worden ist würde ich auf reine Seide tippen, wenn nicht wollen die nur dein Bestes.

So nebenbei: für eine Hochzeitsfeier hier zu Lande ist es etwas zu freizügig.

Chocopeanut1
Fragesteller
@mamschki

Der letzte Kommentar war unnötig und es geht dich auch überhaupt NICHTS!!! an was ich anziehe

Chiffon ist ein sehr fließender, hochwertiger und kostbarer Stoff, der gerade zu prädestiniert für Abendkleider ist.

Auch wenn es dein Budget springt, sind 250 € sehr angemessen für ein solches Kleid.