aus Stola/Schal einen Bolero oder Ärmel schneidern, geht das?

3 Antworten

ich glaube schon, dass das geht. also wenn die stola mindestens 30 cm breit ist, gehn ärmel ganz bestimmt, wenn du schlank bist sollte sich auch ein bolero ausgehen.... bei burda könntest du schaun, ob du schnittmuster findest, die dir gefallen, dann könnte sie es ev gleich nach dem schnitt nähen. oder du gibst ihr ein foto, wo ein bolero drauf ist, welcher dir gefällt... dann wird es auch so, wie du es dir vorstellst...!!

Wenn der Schal schön lang ist und die entsprechende Breite hat, kann eine Schneiderin daraus Ärmel fertigen.

Hi, klar geht das. Die Frage ist, ob es genug Material gibt. Wenn du'n Schnittmuster brauchst, kann ich dir eins machen (kostenlos). Meld' dich ruhig!

Gruß Patpat

katjou
Fragesteller

Oh Dankeschön.. Aber ich denke, die Zeit ist zu knapp dafür.. habe nur noch 3 Wochen Zeit.. Ich frag einfach mal die Dame am Freitag.. :)