Kleid zu kurz geschneidert?

3 Antworten

Da kann man leider nichts mehr machen. Ab ist ab.

Kaufe ein anderes und lass es woanders ändern, falls es gemacht werden muss.

Später Schadensersatzforderung stellen an die Spezialistin die das verbockt hat.

Am besten nimmst du dir einen Anwalt oder fragst dort nach was man machen kann.

Von Experte mamschki bestätigt

Selbstredend kannst du Schadenersatz verlangen, wenn die Arbeit offensichtlich nicht korrekt durchgeführt wurde. Inwiefern das beweisbar ist, steht auf einem anderen Blatt. Im Normalfall sollte aber spätestens die ansässige Handwerkskammer in der Lage sein, ein kompetentes Gutachten abzugeben.

Ich bin über die Sache einigermaßen verwundert, weil man solche Kleider für gewöhnlich nicht absteckt, sondern abpustet. Dann ist der Saum perfekt gerade, vorausgesetzt, man trägt die passenden Schuhe. Profis achten darauf ziemlich genau. Wenn du das Teil mit Pumps tragen möchtest, aber mit Flipflops antanzt, würde ich dich wieder nach Hause schicken. Nur mal so als Info.

Dass ein Kleid nach der Änderung kürzer ist, als es bei der Anprobe war, geht natürlich so oder so nicht. Bist du sicher, dass du bei einer echten Schneiderin warst? Oder eher in 'Hülse's kleinem Hinterhof-Nähstübchen'?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

du hättest das Kleid gleich in der Schneiderei anprobieren und reklamieren sollen

ob man es wieder länger machen kann, hängt davon ab, ob nur umgenäht, oder auch Stoff abgeschnitten wurde

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️