Kleid zu kurz, verlängern?

9 Antworten

Die Idee, unten einen Streifen anzunähen, ist an sich nicht schlecht. Nur würde ich nicht denselben Stoff und auch nicht einen ähnlichen nehmen, sondern einen ganz anderen.

Und von diesem Stoff nähst du dann nicht nur unten was dran, sondern beispielsweise noch an den Ärmeln oder am Ausschnitt oder Kragen oder wo es eben passen könnte. Also so, dass sich dieses Muster bzw. diese Farbe im Kleid woanders nochmal wiederfindet.

Dann könnte das schick aussehen.

Blume7498
Fragesteller

Das gesamte Kleid besteht aus Spitze bzw so nylonärmeln die durchsichtig sind(wenn man versteht was ich meine) und das ist etwa 5 cm länger als das Unterkleid🤷🏻‍♀️ vielleicht kann ich ja auch irgendwie den gesamten unterrock ersetzen durch einen anderen längeren Stoff..

Ich würde das nicht machen, sondern das Kleid mit einer Leggings anziehen.

Grundsätzlich geht das sicher, ob es gut aussieht, kommt aber darauf an, wie man da macht.

Einfach nur unten einen Streifen eines anderen Stoffes anzunähen, sieht höchstwahrscheinlich unschön aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

Gerade wenn das so ein empfindlicher Stoff wie Nylon oder Spitze ist, wäre ich ganz vorsichtig mit dem Verlängern oder umnähen. Vielleicht einfach zurückgeben?

Wenn du nicht wirklich weißt, was du tust, kannst du da viel versauen. :(

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann am Ende sogar gut aussehen, nur solltest Du vielleicht einen Stoff nehmen, der etwas vom gleichen Farbton abweicht, das könnte noch besser aussehen.