Abendkleid verlängern lassen? :))

Das ist das Kleid - (Kleid, Schneider, verlängern)

2 Antworten

Erst mal gucken ob da ein Saum drin ist, denn den könnte man eventuell rauslassen.

Alternative: Eine schöne Spitze in demselben oder passenden Farbton suchen und entweder irgendwo dazwischen oder unten dran setzen. Damit das dann auch perfekt aussieht, kann man aus der Spitze z. B. noch etwas wie Armstulpen, Armband, Halsband dazu nähen ;-) oder eine Handtasche damit beziehen..... etc.

Ohne Kompromisse läßt sich dieses Kleid nicht verlängern. Da ist zunächst die Problematik den gleichen Stoff und die Farbe zu bekommen. Man kann es nur in der Taille ändern. Indem man das "Mieder" verlängert.

Seiiko
Beitragsersteller

Was ist denn das Mieder? :) Das kleid ist aus chiffon, ich dachte das wäre leicht zubekommen :D

Alexandra2704  13.03.2013, 17:03
@Seiiko

Das Mieder stellt den oberen Teil des Kleides dar, dort könnte man vom Mider zum Rockteil eine Verlängerung vornehmen Unten kannst du nichts verlängern. Die Naht wäre durch den Chiffon zu sehen. außerdem ist es noch schwierigeren Stoff in der Farbe und Struktur zu bekommen. Auchmüßte der Saum rund geschnitten werden, da die Weite enorm ist. Ein gerades Stoffteil zum Verlängern würde sich wellen.