Kleid ändern lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass du ein Hohlkreuz hast. Dadurch benötigst du viel vordere Länge, aber eine verhältnismäßig geringen Rückenlànge. Sieht toll aus, meiner Meinung nach, passt aber dummerweise nicht in Stangenware.

Nichtsdestoweniger ist es kein Problem, das zu ändern. Wie arbeitsintensiv das ist , könnte ich dir aber nur dann sagen, wenn du ein Foto gepostet hättest. Grob geschätzt ist von 30 Minuten bis 4 Stunden Arbeit so ziemlich alles drin. Daher ist es natürlich fast unmöglich, einen Preis zu prognostizieren. Außerdem weiß ich auch nicht, was es gekostet hat. Wenn es irgendein Textilabfall aus dem China-Shop ist, kannst du davon ausgehen, dass die Änderung teurer ist. Hast du es hierzulande in einer Boutique erstanden, dürftest du es eher als Sportpreis empfinden. Im Normalfall zumindest.

Du solltest dich natürlich unbedingt vorher informieren, ob die Schneiderei, in die du das Kleid bringen möchtest, einen guten Ruf hat. Es gibt leider sehr viele schwarze Schafe im Gewerbe. Bei einer professionellen Arbeit muss das Endergebnis nicht nur perfekt passen, es muß auch in ausgezogenen Zustand mindestens genauso gut aussehen, wie zuvor. Man darf nicht erkennen, dass es geändert wurde. Nur als Richtwert, damit du weißt, was du erwarten darfst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung