Kann ich ein Kleid mehrere Größen enger nähen lassen?

5 Antworten

Da wäre es wohl besser, mit einigen guten Fotos vom Kleid zu einer Schneiderin zu gehen und das Kleid neu für dich arbeiten zu lassen.

Das sitzt dann leider nicht mehr so, wie es sein soll. Bei so vielen Grössen Unterschied lässt sich das nicht an Deine Körperformen anpassen.

Frag doch mal, ob sie Dir etwas Ähnliches in Deiner Grösse anbieten können. Oder Du lässt es Dir massfertigen, dann kannst Du Dein Traumkleid in Deiner Grösse bekommen.

Kommt auf den Schnitt des Kleides an. Grundsätzlich gibt es schon Kleider bei denen das möglich ist, bei vielen wäre es aber sehr aufwändig oder würde nachher nicht gut aussehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

Da müsste fast alles neu. Wenn es überhaupt geht, ist es richtig viel Arbeit und wird sicher nicht billig.

Geht schon verliert aber an Form..musst zu einem guten Schneider gehen wird aber nicht billig...