Kann eine Schneiderin DIESES Kleid enger machen?

vorne  - (Kleid, enger machen) hinten - (Kleid, enger machen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kleid müsste vollständig aufgetrennt und neu zugeschnitten werden. Das wird ein teurer Spaß. Dafür bekommst du ein neues.

Hi Alina :-)

Ich denke, dass dies bei diesem Kleid möglich sein sollte. Am besten du nimmst dieses Bild und schickst es direkt einmal per E-Mail an die Schneiderin deiner Wahl ;-)

LG

Ein guter Schneider nimmt dafür so viel Geld das du dir ein neues passendes kaufen kannst.

Das ist zu viel Unterschied, um einfach ein bissl enger zu nähen.  Da passt dann ja nix mehr richtig. Das wird ein teurer Spaß!

Überleg Dir, ob das wirklich dafürsteht.

Ja, eine Schneiderin kann das. Allerdings müsste sie das ganze Kleid auseinander trennen, neu zuschneiden und wieder zusammen nähen. Das wird teuer, sehr teuer. Wenn es dir aber oben rum passt und es nur an den Hüften zu weit ist, wäre das Ändern kein Problem. Das könnte sogar ich :-)