Kann man ein Kleid mit Perlenstickerei enger machen lassen?

Das Kleid hat auch innen einen Stoff vielleicht kann man es ja dadurch irgendwie auch besser enger machen lassen, aber ich kenne mich da nicht aus.

3 Antworten

Von Experten mamschki und Dirndlschneider bestätigt

Das ist natürlich machbar. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist das nicht mal übermäßig viel Arbeit. Ich könnte sicher noch mehr sagen, wenn du dich auf dem Bild einfach gerade hingestellt hättest und nicht wie ein Äffchen beim Lausen krampfhaft versucht hättest, das Kleid glattzuziehen. So sieht man das, was wichtig gewesen wäre, leider nicht. Aber das kriegt ihr Mädels leider allesamt nicht hin.

Tu bitte dir und der Schneiderei einen Gefallen und versuch einfach, bei der Anprobe ruhig zu stehen. Kopf hoch, Finger weg von Stoff und überlass den Rest den Profis. Ok?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sollte kein Problem sein.

Ein guter Schneider die das hinbekommen.

kann man schon, aber es ist aufwändiger und entsprechend teurer

Woher ich das weiß:Hobby – Weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Kosmetik, Mode, Kunst. ⚜️
Joennaaaa
Fragesteller

Vielen Dank! Mit wie viel kann ich denn da so ungefähr rechnen, also ist natürlich überall unterschiedlich, aber vielleicht damit ich eine Vorstellung habe

GoodRuby  14.04.2023, 23:23
@Joennaaaa

weiß ich nicht

wenn man an der Stickerei abschneidet, dann lösen sich die Perlen und müssen eventuell per Hand alle einzeln wieder fixiert werden

das wäre dann sehr teuer

GoodRuby  14.04.2023, 23:30
@Joennaaaa

musst halt vor Ort in der Änderungsschneiderei anfragen

das Kleid mitnehmen