Abschlussball, welches Kleid ist angemessen?

8 Antworten

Hallo,

normalerweise ist es üblich, zum Abschlussball ein langes Kleid zu tragen.

Das blaue Kleid ist sehr hübsch, und wenn es Dir steht, solltest Du es auch tragen.

Liebe Grüße und viel Spass

Im Ernst? Wer trägt denn auf einer Abendveranstaltung ein kurzes Kleid? :D Hab auch noch von niemandem gehört, dass er bei meinem Abiball ein kurzes Kleid tragen will. Lass dich nicht verunsichern. Selbst wenn du die einzige mit einem langen Kleid bist, bist du immerhin die einzige mit Stil :P Und das Kleid ist echt schön :)

Ist doch schön, das Kleid !

Wenn das Wetter nicht gerade so ist, wie heute (mit Minusgraden ;o)...), dann ist das ein prima Kleid für einen Abschlussball.

Bei Abiball meines Sohnes im vergangenen Sommer trugen die meisten Mädchen solche Kleider. Eigentlich war nur eine in einem (recht) kurzen Kleid da, das hat mir gar nicht gefallen... .

Auf der Abschlussfeier der Realschule meines anderen Sohnes dagegen trugen die Mädchen mehr etwas über  knielange Kleider. Das war auch hübsch, aber die langen Kleider der Abiturientinnen sahen festlicher und erwachsener aus. Naja, die sind ja auch 2 Jahre älter, als die Realschulabgängerinnen ;o) ... .

Ich kann dir nun nicht sagen, ob das schulartabhängig ist, welches Kleid man trägt ;o) , aber du musst dich darin wohl fühlen. Und auch überlegen: "Ziehe ich dieses teure Kleid noch irgendwann mal an?" Nur das, was du nochmal anziehen würdest, das würde ich auch kaufen. Oder such dir ein schönes Gebrauchtes bei Ebay... .Dann kannst du es nachher weiter verkaufen (was du natürlich mit einem Neuen auch machen kannst).