Kann ich das Kleid zu meinem Abschluss tragen? Was meint ihr?

Was man hier bei dem Model nicht so gut sieht...

Bei mir sitzt das Kleid bis zu den Knien etwas enger als bei ihr. Aber keine Angst es ist angenehm und auch so, dass ich damit noch laufen/tanzen kann.

Und ab den Knien geht es einfach gerade runter. Nicht wie so ein meerjungfrauen Kleid. Die mag ich nämlich gar nicht.

12 Antworten

Das 👗 hat was und wenn dieTrägerin zum Kleid passt, kannst du es ruhig tragen. Anders sähe es aus, wenn die Trägerin mit dem Kleid wie in ein Saitling gepresst aussehen würde.

Gruß

Ldx04
Fragesteller

Hahaha😂 Nein. Zum Glück nicht.

Habe es schon meiner Familie gezeigt und da meinten iwie alle, dass es gut aussieht.

Hi :-)

Also mir gefällt das Kleid sehr gut und ich halte es auch angemessen für einen Abschlussball. Du wärst mit diesem Kleid also definitiv passend gekleidet für den Ball, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen :-)

Vor allem finde ich die Idee mit deiner Zwillingsschwester mal mega genial, dass sie das selbe Kleid in rot und du in blau trägst :-D Da werdet ihr mit Sicherheit zum Hingucker werden ^^

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir ganz viel Spaß auf dem Abschlussball und alles Gute :-)

Liebe Grüße

Ich frage mich gerade, warum du diese Frage stellst, wenn es dir so gut gefällt und unfassbar gut sitzt 😀😀😂 Das genügt vollkommen.

Wenn du schon fragst, ich finde das Kleid auch hübsch.

Der Schnitt sagt mir nicht 100% zu. Ich fände es besser wenn die Linie von der Brust zu den Schultern nach außen verlaufen würde, nicht umgekehrt (wenn von vorne betrachtet). Also mehr X oder Sanduhrform, ich fände die Figur damit harmonischer.

Wie auch immer, es ist mehr als ausreichend wenn du dich damit wohlfühlst.

Schöne Abschlussfeier!

Ja, das Kleid ist nicht schlecht. Ich würde es zwar so nicht tragen, weil es mir zu lang ist, aber wenn du es so magst, passt doch alles. In Rot sieht das wirklich toll aus und in dunkelblau wird das sicher auch schön aussehen.

Wichtig ist, dass es dir gefällt und du dich darin wohl fühlst. =) Jeder hat einen anderen Geschmack. Ich mag es halt lieber ein klein wenig kürzer.

Hallo!

Wenn der Abschluss entsprechend festlich aufgezogen in einer Stadthalle usw. stattfindet, ist das Kleid sicherlich durchaus eine ansprechende Wahl --------> ich besuche dererlei Bälle Jahr für Jahr aus beruflichem Grund und habe solche Kleider, auch in diesem Rot, schon gesehen - wobei Dunkelblau stilvoller ist und auch, was nette Accessoires angeht, leichter zu kombinieren wäre.

Wenn du dir dennoch unsicher bist, kannst du ja ein Bolerojäckchen oder Ähnliches drüber tragen, um den Rückenausschnitt etwas zu "entschärfen". Aber an sich ist das gerade in geschmackvollem Dunkelblau ein ganz tolles Kleid ... und wenn es dir gefällt, ist doch alles geklärt!

Alles Gute für 2020, nicht nur in schulischer Hinsicht...!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ldx04
Fragesteller

Vielen Dank

Ich habe mir das blaue schon gekauft (mit der Sicherheit, dass ich es, falls ich es mir in den nächsten Wochen noch anders überlege zurück geben kann)

Meine Zwillingsschwester und ich laufen zusammen in die Stadthalle ein und da hat sie sich nun das rote bestellt, da sie das Kleid auch so schön fand