rückenschnürung in kleid

3 Antworten

Das einfachste wäre wohl, es umzutauschen.

Ob der Einsatz einer Schnürung möglich ist und wie viel das kostet, kommt auf das Kleid und den Schneider an.

Im Normalfall ist es mit der Schnürung an sich nicht getan, sondern es müssen Korsett-Stäbe eingesetzt werden, damit das Kleid seine Form behält. Wenn es ein trägerloses Kleid ist, muss die Rückenschnürung das Kleid an Ort und Stelle halten, das geht nur, wenn der Stoff stabil genug ist und gut verarbeitet ist. Oder es muss ein entsprechendes Futter eingesetzt werden.

Außerdem kommt es darauf an, wie viel das Kleid zu eng ist, um das Kleid zu ändern muss an der Stelle genug Stoff vorhanden sein, um es ordentlich umzunähen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

Foto ist leider keins zu sehen.

Ehrlich gesagt, würde ich das Kleid an deiner Stelle lieber zurückschicken und ein anderes aussuchen. Zwar kann man rein technisch eine Rückenschnürung einbauen. Nur: Wie du schon vermutest, "verschiebt" sich dadurch der gesamte Sitz des Kleides. Das sieht unvorteilhaft aus.

Es gibt ja auch fertige Kleider mit Rückenschnürung. Die kaufst du in deiner normalen Größe und sie passen. Denn ddie Lücke am Rücken ist bei der Passform schon mit einkalkuliert.

Zurück schicken und ne große mehr bestellen