Wo finde ich so ein schnittmuster?

mein wunschkleid - (Kleid, nähen, Stoff)

5 Antworten

Ich kaufe mir oft die Burda style, es gibt aber auch andere Schnittmusterhefte, aus denen man brauchbare Schnitte rausmachen kann. Bei einem Stoffhändler die Musterbücher von Burda durchschauen wäre die zweite Möglichkeit oder eben im Netz googeln.

Zum Stoff, wenns sehr elegant werden soll: etwas glänzendes evtl. in 2 Farben changierendes, könnte ich mir gut vorstellen. Ich würde mir da halt mal einen Stoffladen "vorknöpfen". Geh rein und lass dich inspirieren, fass es an oder roll etwas vom Ballen ab um den "Fall" zu testen. Es gibt nämlich nichts Schlimmeres als mit einer bestimmten Vorstellung von einem zum anderen Laden zu rennen (und soviele gibts ja garnicht mehr) und nicht das zu finden was man sucht. Viel Erfolg!

schnittmuster gibt es im zeitschriftenhandel zu kaufen. ansonsten habe ich von dem bereich keine ahnung.