Frage von AwesomePrussia, 71

Wo finde ich Lolita-Schnittmuster?

Hoi Hoi , Ich würde mir so gerne ein Fairy-kei-Lolita Kleid nähen. Allerdings fehlt mir das Schnittmuster. Meine Vorstellung zum Aussehen : -Knielang -Der Rock sollte entweder drei Stufen haben oder wie eine Weste über dem Rock liegen (so ählich wie bei Prinzessinnen Kleidern) -Puffärmel -Der Ausschnitt kann beliebig sein nur darf er nicht zu hoch gehen

Meine Frage nun : Weiß Jemand wo ich ein Schnittmuster für ein solches oder ähnliches Kleid her bekomme? Am liebsten vielleicht von Internet-Seiten. Ich war auch schon in sämtlichen Stoffgeschäften die mir nicht viel weiter helfen konnten. Ich bin echt für jeden Vorschlag dankbar~ :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OnlyBabs, 39

Auf Dunkelsüß gibt es einige Anleitungen, ansonsten empfehle ich die YouTuberin Yumi King.

Antwort
von MissSweetgirl, 36

Kennst du die "Gothic & Lolita Bible"? Da sind oft Schnittmuster für Lolitaklamotten drin. Die Hefte sind zwar aus Japan, aber du kannst sie meistens auch aus Deutschland über eBay, eBay Kleinanzeigen oder Neo Tokyo bekommen.

Kommentar von MissSweetgirl ,

Musst mal ein bisschen googlen, vielleicht hat auch schon jemand die Schnittmuster aus der Gothic & Lolita Bible eingescannt und ins Internet gestellt.

Antwort
von Schnuppi3000, 34

Wie wäre es mit dem hier? http://www.burdastyle.de/simplicity/fasching/kostuem-fuer-pechmarie-goldmarie-pr...

Die Ärmel müssten eben umgestaltet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community