Sissi kleid nähen (wie geht vorallem das Oberteil )?

Bild 1 - (Film, Kleid, Kostüm) Bild 2 - (Film, Kleid, Kostüm)

1 Antwort

Das Kleid selbst wird - wenn es historisch korrekt ist - kein Korsett eingenäht haben, da man dies unter dem Kleid trug.

Ein Schnittmuster, das in die Richtung geht, wäre dieses hier: http://neheleniapatterns.com/produkt/taille-1860-pp704/

Ansonsten mal auf der Seite weitersuchen oder mit dem Stichwort Krinoline / Krinolinenzeit versuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren
Sg150490
Fragesteller

Dankeschön : D