Schnittmuster für Rosalina Cosplay?

1 Antwort

Von Experte mamschki bestätigt

Ein persönliches Schnittmuster zu erstellen ist schon recht aufwändig , es gibt diese Formen aber zu kaufen .

https://www.burdastyle.de/empirekleid-09-2009-173

Dieses Kleid müsste eigentlich hinkommen , wenn du die Ärmelweite unten nicht mit einem Bündchen einfasst sondern offen lässt . Burda Schnittmuster kann man ich Stoffgeschäften kaufen oder online bestellen .

Viel Erfolg !

MisakiBlake
Fragesteller

Danke, das hilft mir weiter😊

Dirndlschneider  11.06.2023, 10:04

Dein gezeigtes Modell hat ja eine Naht in der Taille und ist insofern von der Form eher ungeeignet . Auch die Ärmelform wirst du damit nicht hinbekommen . Suche eher nach "Empire-Kleidern " , dann hast du diese Rockansatznaht unter der Brust .

Satin eignet sich sehr schön für dein Modell ! Vielleicht findest du einen Stoff mit einem leichten Elastikanteil .

Dirndlschneider  11.06.2023, 10:09
@Dirndlschneider

Gestern Abend in 3sat würde eine Live Übertragung von diesem " Elisabeth " Musical aus Wien übertragen ....gibt's noch in der Mediathek . Die beiden Hauptdarstellerinnen trugen in der Schlussszene ein wunderschönes weißes Satinkleid mit ähnlichem Schnitt, allerdings nur mit kleinen Ärmeln . Falls du da reinschauen magst - da siehst du , wie so ein Stoff fällt - die beiden Kostüme waren fantastisch geschneidert .

Edit - schau auch mal nach Brautkleiderschnitten ..... Empire ist da eine beliebte Form .

Dirndlschneider  15.07.2023, 18:08

Vielen lieben Dank für das Sternchen! 🌟🌟🌟