Wie heißt diese Art Kleid und wo finde ich so ein Schnittmuster?

Bodycon Kleid und....?? - (Foto, Cosplay, nähen) Das möchte ich nähen - (Foto, Cosplay, nähen)

2 Antworten

Sieht nach einem Godet-Schnitt aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

Kuck mal nach chiffonkleidern. Ich habe früher oft solche kleider getragen die sehr eng anliegend waren und unten etwas lockerer und die hießen immer chiffonkleider. Allerdings musst da wahrscheinlich auch suchen, weil chiffon eigentlich die bezeichnung von dem stoff ist und es sie deshalb in lang/kurz/locker/eng gibt.

Nachtrag: gibts halts mal chiffon kleid eng, oder chiffon kleid kurz ein vielleicht findest da was