Kleid selber nähen - Tipps?

2 Antworten

https://youtu.be/Ieutlu1bwnw

Hier ist schon mal ein Einblick, wieviel Arbeit das machen könnte . Demnächst müsste auch wieder die " Burda easy " herauskommen ( alle 2 Monate ) , da sind leichte Modelle drin mit ganz genauen Arbeitsanleitungen, oftmals mit Bild erklärt .

Das Forum hier ist nicht so geeignet , so etwas genau zu erklären - man müsste schon wissen, welchen Schnitt genau und welches Material du verarbeiten willst .

Schau doch mal in den Fachzeitschriftenhandel , dein Modell scheint ja recht einfach , da findest du bestimmt etwas passendes und da steht auch dabei , wieviel Stoff es braucht .

Mein Tip: treibe einen passenden Schnitt auf oder erstelle selbst einen Schnitt. Diesen nimm zum Stofffeinkauf mit, in ein Geschäft, das geschulte Verkäufer/Berater hat.