Kuschelhöhle/Kuschelsack für Meerschweinchen selber nähen

Wie kann man so eine Kuschelhöhle selber nähen? - (Tipps, Meerschweinchen, nähen) Wie kann man so ein Kuschelhaus selber nähen?  - (Tipps, Meerschweinchen, nähen)

5 Antworten

Schau mal hier: http://www.spikeskleinewelt.de/Kuschelecke.html

Da findest du Anleitungen zum selber nähen. Habe für meine auch schon sachen selbst genäht nach den Anleitungen. Hat ganz gut geklappt. Oder ich hab einfach ne alte Hose genommen, Hosenbein abgeschnitten, noch mal Fleece rein genäht und die Enden umgeschlagen und fertig war die Kuschelröhre, oder eine Seite von nem abgeschnittenen Hosenbeim zu nähen, Fleece mit vernähen, den offenen Rand 1-2x umschlagen und fertig ist der Kuschelsack. Den Fleece hab ich dafür immer beim Kik gekauft (die günstigen Fleecedecken).

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme
LuckyBubsi
Fragesteller

Das mit der Jeans ist eine super Idee! Werde ich auf jedenfalls mal ausprobieren. Danke! :))

Wenn du etwas machen willst für deine Meeres, dann auf keinen Fall etwas mit Boden! Du weißt ja bestimmt, daß die Meeres überall Pickeln und knöddeln. Da wird deine ganze Arbeit sofort für die Tonne, aber mit einer Röhre oder individuellen Haus wärst toll. 😆

Ich kann dir sagen das es keine gute Idee ist. Hab das schonmal von meiner Oma machen lassen, die Biester zerbeissen alles!

lg Max

HikoKuraiko  06.04.2015, 17:20

Also meine zerbeißen gar nicht ;) Alle Kuschelsachen leben noch und teilweise sind die schon an die 4 Jahre alt. Die Einzigen die ihre Kuschelsachen zerbissen haben waren damals meine Ratten.

Bau dir einfach eine Kiste aus mdf-Platten und beklebe die von innen mit weichem Stoff