Mousepad rand selber nähen?

mariontheresa  26.01.2021, 15:15

Kannst du nicht ein Foto einstellen? So kann ich mir nicht vorstellen, wie das aussieht.

DarkSamurai999
Fragesteller

Erledigt. Einfach kleinere Rundungen müssen ausgeschnitten werden.

1 Antwort

Danke für das Foto. Diese Einfassung kann man nur mit einer Spezialmaschine machen. Eine normale Overlock macht das nicht.

Alternative: Mit der Hand mit entsprechend dickem Garn mit dem Knopflochstich einfassen. Würde ich machen. Ist zwar mühsam, aber es sind ja nur kleine Stücke. Geht nur, wenn das Material der Unterlage nicht zu hart ist.